Rio Reiser - "Zwischen den Welten" - Rudi Rhode & Pocket Band spielen

Genau 22 Jahre nach seinem Tod sitzt Rio Reiser auf einer Wolke und lässt sein Leben und Schaffen Revue passieren. Auf dieser biografischen Reise begegnet er alten Widersachern und Weggefährten – alle verkörpert durch den Musiker & Schauspieler Rudi Rhode. So entsteht ein eindringliches und bewegendes Kammerspiel über das widersprüchliche Leben und Schaffen eines großen Musikers zwischen Kunst und Kommerz, Poesie und Politik: von der revolutionären Berliner Zeit bis hin zu Rios Inthronisierung als \"König von Deutschland\". Die Faszination, die von Rio Reiser ausgeht, ist bis heute ungebrochen. In seinen Texten spiegeln sich die Träume, Sehnsüchte und Hoffnungen mehrerer Generationen wider. Rudi Rhodes Hommage gewährt uns durch unterschiedliche Blickwinkel Einsicht in den zeitgeschichtlichen und persönlichen Kontext von Rios Songs – ohne die unterhaltsamen Aspekte seines Schaffens zu unterschlagen.

Rudi Rhode: Schauspiel, Gesang, Akkordeon

Michael Gustorff: Bass, Loops

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Brunsviga, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

    Tickets für 15. November 2018

  • Do
    15.11.2018
    20:00
    Tickets

Rio Reiser - "Zwischen den Welten" - Rudi Rhode & Pocket Band spielen

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. Rio Reiser - "Zwischen den Welten" - Rudi Rhode & Pocket Band spielen ist den Rubriken Solo-Konzert und Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
19:30
Theaterschiff Potsdam
Sa
27. Apr
20:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
6. Jul
20:30
Alter Güterbahnhof
Do
1. Aug
20:30
Götzenburg
So
30. Jun
Residenzschloss
Do
26. Sep
19:30
Domstiftsgut Mötzow
So
28. Apr
20:00
Kulturzentrum franz.K
Sa
28. Sep
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg