Boris Palmer - Oberbürgermeister der Stadt Tübingen

Boris Palmer, grüner Oberbürgermeister von Tübingen, geb. 1972 in Waiblingen , studierte in Tübingen und Sydney Mathematik und Geschichte. Im Jahr 2001 wurde Palmer zum Tübinger Landtagsabgeordneten gewählt. Seine OB-Kandidatur 2004 in Stuttgart war noch erfolglos, bevor er 2006 in Tübingen mit 50,4 % im ersten Wahlgang zum Oberbürgermeister wurde. Dieses Amt bekleidet er bis heute. Er ist entschiedener und engagierter Stuttgart 21-Gegner und könnte sich durchaus vorstellen, Tübingen als eine der ersten Städte in Baden-Württemberg mit einem kostenlosen öffentlichen Nahverkehr auszustatten. Dafür würde er gerne eine kommunale Bürgerabgabe erheben. Boris Palmer ist Vater einer Tochter und eines Sohnes. Er liebt als Ausgleich das Radfahren auf der Alb oder in den Alpen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthaus Ulm, Münsterplatz 50, 89073 Ulm

    Tickets für 24. April 2018

  • Di
    24.04.2018
    19:00
    Tickets

Boris Palmer - Oberbürgermeister der Stadt Tübingen

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. Boris Palmer - Oberbürgermeister der Stadt Tübingen ist der Rubrik Podiumsgespräch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
4. Jun
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Sa
8. Jun
18:30
Kloster Bebenhausen
Fr
31. Jan
20:00
Reithalle im Kulturforum
Fr
20. Sep
20:00
Comturey - Restaurant am Hafen