Gemeinsam wohnt man besser - Kino in der Bibliothek

Der falsche Abreißzettel am schwarzen Brett wirbelt Witwer Hubert (André Dussollier) nicht die gesuchte Putzfrau ins Haus, sondern die quirlige Studentin Manuela, die trotz Huberts Protesten fröhlich bei ihm einzieht. Und es kommt noch dicker: Manuela sorgt dafür, dass Huberts Wohnung bald eine Viererbande beherbergt. Im Chaos der generationenübergreifenden WG heißt es erst einmal, die Macken der anderen zu akzeptieren...
"Komikerin Bérengère Krief (in der Rolle der Manuela) als unkonventionelle junge Frau mit Hang zum ´Laissez-faire´ hat schnell die Lacher auf ihrer Seite und schlägt gemeinsam mit dem unschlagbar charmanten Grandseigneur André Dussollier lustvoll kleine Schneisen der Lässigkeit in den komplizierten Metropolen-Alltag." (AZ) "Eine kluge Revue herrlich schräger Missverständnisse." (Stuttgarter Nachrichten) "Französisches Wohlfühl-Kino!" (Westfälische Nachrichten) Frankreich 2016, 97 Min., FSK 6.

Veranstaltungsort und Adresse

Bibliothek, Pestalozzistraße 16, 82041 Oberhaching

    Tickets für 7. Mai 2018

  • Mo
    07.05.2018
    20:00
    Tickets

Gemeinsam wohnt man besser - Kino in der Bibliothek

Diese Veranstaltung in Oberhaching (Deisenhofen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Gemeinsam wohnt man besser - Kino in der Bibliothek ist der Rubrik Kino zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
13:00
Thalia Mayersche Buchhandlung
Sa
01.02.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Do
9. Mai
13:30
Residenzschloss
Fr
26. Apr
18:00
Salemer Pfleghof
Sa
10. Aug
16:00
Klosterpark Altzella - Bibliothek
Sa
11. Mai
15:00
Residenzschloss