29. Open Air im KWP "Musik im Wald" 2018 - FR/SA

Musik im Wald – In guter Tradition ist das Festival im Wald nicht nur für die prominenten Bands, sondern vor allem auch für Göttingens Musikerinnen und Musiker in jedem Jahr eine besondere Kulisse mit einzigartiger Atmosphäre und ein begehrter Auftrittsort.

Freitag, 17. August, 19.30 bis 1.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

THE DIRE STRAITS EXPERIENCE
featuring Chris White former member of Dire Straits
Endlich ist es soweit! Vor mehr als 35 Jahren war die legendäre Dire Strait‘s Hymne „Sultans of Swing“ zum ersten Mal im Radio zu hören und jetzt kommt die Band THE DIRE STRAITS EXPERIENCE mit den Dire Strait‘s Hits zum KWP Open Air. Nach der Auflösung der Originalband vor über 20 Jahren hat der Saxophonist von Dire Strait‘s Chris White mit THE DIRE STRAITS EXPERIENCE eine strahlende Band formiert, die die magische Rockmusik der Dire Straits wieder auf die Bühnen dieser Welt bringt, verstärkt durch den Schlagzeuger Chris Whitten. In Terence Reis hat White einen würdigen Frontmann gefunden, der die Rolle von Mark Knopfler mehr als ausfüllt. Darüber hinaus vereinte er einige Weltklasse-Musiker, mit das Beste was die Profimusiker Szene des Vereinigten Königreiches zu bieten hat, zu dieser erstklassigen Band. Sie lassen die Songs „Brothers in Arms“, „Walk Of Life“, „Money For Nothing“ u.v.m. wieder live ertönen, mit all ihren Ambitionen, ihrer Großartigkeit und schmerzvollen Schönheit.

Das weitere Line Up wird noch bekannt gegeben.

Sonnabend, 18. August, 19.30 bis 1.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

MICHAEL PATRICK KELLY
Der sympathische irische Vollblutmusiker Michael Patrick Kelly, kurz MPK, rockt am KWP Samstag im Rahmen seiner erfolgreichen „iD“ Tour den Göttinger Stadtwald. MPK, vielen besser bekannt als Paddy Kelly, begeistert Publikum und Musiker Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen. Ausverkaufte Shows im Sommer und Herbst 2017, Teilnahme bei der vierten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ bei VOX und Top 5 Charteinstieg seines neuen Albums „iD“. Seit über 30 Jahren steht MPK nun schon auf der Bühne und hat mit der Kelly Family Musikgeschichte geschrieben. Heute ist der charismatische Singer-Songwriter solo unterwegs. Mit seinem aktuellen Album „iD“ (Identity) zeigt MPK einmal mehr, was noch alles in ihm steckt. Ein grandioses Album, das sich nicht in Genre-Schubladen stecken lässt und eindrucksvoll seine musikalische Vielseitigkeit wiederspiegelt. Vom Folk über Grunge und Rock bis hin zu aktuellem Indie. MPK ist live noch einmal ein Klasse für sich.

Das weitere Line Up wird noch bekannt gegeben.

Programmänderungen vorbehalten.

Weitere Infos unter: www.kultursommer.goettingen.de und www.facebook.com/KWPopenair

Kaiser-Wilhelm-Park, Bismarckstrasse 111, 37085 Göttingen
Zufahrtswege gesperrt, kostenloser Busshuttle

Kostenloser Buspendeldienst:
Dank der Unterstützung der Göttinger Verkehrsbetriebe GmbH gibt es an beiden Tagen wieder einen kostenlosen Busshuttle.

Wichtiger Hinweis: Die Zufahrt zum KWP wird an beiden Tagen für Kraftfahrzeuge aller Art gesperrt. Es gibt keine Parkplätze, nutzen sie den kostenlosen Busshuttle.

Veranstaltungsort und Adresse

Kaiser-Wilhelm-Park, Bismarckstrasse 111, 37085 Göttingen

    Tickets für 17. August 2018

  • Fr
    17.08.2018
    19:30
    Tickets

29. Open Air im KWP "Musik im Wald" 2018 - FR/SA

Diese Veranstaltung in Göttingen wurde von venyoobot veröffentlicht. 29. Open Air im KWP "Musik im Wald" 2018 - FR/SA ist den Rubriken Open Air und FR: The Dire Straits Experience u.a. / SA: Michael Patrick Kelly u.a. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
17:30
Bodenseestadion Konstanz
Sa
20. Apr
19:00
Theater im Delphi
Fr
2. Aug
19:30
Am alten Gaskessel
Fr
26. Apr
12:00
Tauber-Franken-Halle
Fr
4. Okt
12:00
Posthalle Würzburg