MAULBRONNER KAMMERCHOR | HANNOVERSCHE HOFKAPELLE

Zum krönenden Abschluss des Doppeljubiläums von Klosterkonzerten und Kammerchor erklingen in der Klosterkirche Mendelssohns Vertonung des Psalms 95 (»Kommt, lasst uns anbeten«) und sein »Lobgesang«. Die großangelegte Sinfoniekantate war schon bei der Uraufführung ein großer Erfolg und avancierte schnell zum meistgespielten Werk des Komponisten. Für die beiden Konzerte in Maulbronn hat sich der künstlerische Leiter des Maulbronner Kammerchores, Benjamin Hartmann,
hervorragende musikalische Partner eingeladen: Olena Tokar ist festes Ensemblemitglied der Oper Leipzig und 1. Preisträgerin des ARD–Wettbewerbs, Marie Henriette Reinhold wurde als Solistin unter anderem schon von Philipp Herreweghe und Hans-Christoph Rademann engagiert, Patrick
Grahl ist 1. Preisträger des Internationalen Johann–Sebastian–Bach–Wettbewerbs Leipzig und arbeitet neben anderen regelmäßig mit dem Gewandhausorchester, dem London Symphony Orchestra und Dirigenten wie Sir John Eliot Gardiner oder Hartmut Haenchen zusammen. Die mehrfach ausgezeichnete Hannoversche Hofkapelle war schon in früheren Jahren bei Konzerten mit dem Maulbronner Kammerchor Garant für herausragende oratorische Aufführungen. Freuen wir uns also auf einen strahlenden Schlusspunkt des Jubiläumsjahres!

Veranstaltungsort und Adresse

Klosterhof, Klosterhof 5, 75433 Maulbronn

    Tickets für 29. September 2018 - 30. September 2018

  • Sa
    29.09.2018
    19:00
    Tickets
  • So
    30.09.2018
    17:00
    Tickets

MAULBRONNER KAMMERCHOR | HANNOVERSCHE HOFKAPELLE

Diese Veranstaltung in Maulbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. MAULBRONNER KAMMERCHOR

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
19:00
Kloster Maulbronn