And The Golden Choir

Im April mit neuem Album und Band auf Tour

Mit seinem analogen Ansatz ist Tobias Siebert, der bekannte Produzent & Alter Ego von And The Golden Choir, irgendwie der Zeit hinterher, oder besser gesagt zeitlich losgelöst, je nachdem wie man es betrachtet. Die ausufernd arrangierten Instrumentalteile in seinen melancholischen Kompositionen finden immer wieder zurück zu Sieberts bittersüsser Stimme, die bisweilen an Antony/Ahnoni erinnert, manchmal auch an die hymnischen Großtaten von PJ Harvey.

Das neue Album „Breaking With Habits“ (VÖ 02.02. / Caroline) setzt fort, was im Januar 2015 mit „Another Half Life“ begann, aber die Mittel haben sich geändert. And The Golden Choir entsteht immer noch in Sieberts Studio in Kreuzberg, wo sich die Instrumente stapeln und er abends Kerzen anzündet, wenn elektrisches Licht zu harsch wäre. Die Songs handeln von der Liebe und vom Leben, aber auch die Weltpolitik hat sich in einige Stücke eingeschlichen. Der goldene Chor sitzt in seiner Kammer, aber er macht nun die Fenster auf.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Tempel, Hardtstraße 37 a, 76185 Karlsruhe

    27. April 2018

  • Fr
    27.04.2018
    20:00

And The Golden Choir

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Mühlburg) wurde von Kulturzentrum Tempel veröffentlicht. And The Golden Choir ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
19:30
Kurhaus Bad Rappenau
Sa
30. Mär
20:00
Christuskirche Kehl
Mo
29. Apr
20:00
Kulturwerkstatt Auf AEG
So
02.02.2025
19:30
Kulturbühne Max
Do
23. Mai
20:00
Kulturzentrum das Rind
Di
5. Nov
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Do
23. Mai
20:00
Stadthalle Merzig
So
3. Nov
18:00
Stadthalle Beverungen
So
09.02.2025
19:00
Wilhemshöhe Menden