Die Wolf-Gang

Von Tom Lanoye

Mit: Wolfgang, Wolfgang, Wolfgang, Wolfgang, Wolfgang usw.
Regie: Alex Nieß

Der Wolfgang fühlt sich vor allem in seinem Rudel wohl. Es bietet ihm Liebe, Gemeinschaft und Freundschaft, Loyalität und Verlässlichkeit. Hier sucht er sein Glück und seine Identität.
Rituale werden gepflegt, Körpersäfte ausgetauscht und die Schwachen beschützt. Die WOLF-Gang funktioniert perfekt und hat lustvoll alles aufgegeben, was an Individualität erinnern könnte. So weit, so gut. Doch die heile Gangwelt wird erschüttert.
Ein Wolfgang will aussteigen und erinnert die anderen daran, dass die Fähigkeit sich abzugrenzen, vielleicht der nötige Schritt zum Erwachsenwerden ist. An dieser Stelle beginnt die Versuchsanordnung, die der belgische Autor Tom Lanoye, zugleich komisch wie auch tragisch, auf das Papier gebracht hat. Aber wenn der Club 3 vom Theater Ravensburg ein Stück durch seinen Kosmos jagt, bleibt es natürlich nicht beim Versuch, sondern wird alles auf die Bühne gebracht, was Jugendliche so interessiert. Große Gefühle und lange Küsse, fiese Kämpfe, blaue Augen und wahrscheinlich ein Ende, mit dem keiner wirklich zufrieden sein kann. So wie es halt im Leben und mit der Jugend so läuft. Denn jeder von uns hat einen kleinen Wolfgang in sich, der es kuschelig haben will, im Kollektiv, in seinem Rudel. Doch jeder von uns hat auch seinen kleinen zerstörerischen Narzissten in sich. Wenn diese beiden Pole aufeinanderprallen, kann es nun mal kein gutes Ende nehmen.
Tja, schlecht für uns, aber gut fürs Theater.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Ravensburg, Zeppelinstr. 7, 88212 Ravensburg

    Tickets für 10. Juli 2018 - 11. Juli 2018

  • Di
    10.07.2018
    20:00
    Tickets
  • Mi
    11.07.2018
    20:00
    Tickets

Die Wolf-Gang

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Wolf-Gang ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
1. Nov
19:30
Theaterhaus
Sa
16. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
Sa
27. Jul
20:00
Kulturhof Kloster Knechtsteden
Di
8. Okt
19:00
Kurhaus Bad Bevensen
Do
18. Jul
20:30
Schloss St. Emmeram, Thurn und Taxis
Fr
24. Jan
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Sa
6. Jul
18:00
Schloss Weikersheim
Sa
27. Apr
15:00
Tourist-Information
Do
4. Jul
20:00
Ortspitze Passau
Sa
30. Nov
20:00
Batschkapp