Rudy Giovannini

Auf seiner großen Tournee 2018 kommt der Tenor Rudy Giovannini am 25. Oktober auch nach Weinböhla. Rudy Giovannini erhielt seine Gesangsausbildung in Italien bei Maestro Arrigo Pola, bei dem schon Luciano Pavarotti studiert hatte. Vor einigen Jahren wechselte der Tenor aus der Klassik in die Unterhaltungsmusik. Jeder Auftritt von Rudy Giovannini ist einzigartig und seine Musik ein wahres Lebenselexier – hat sie doch schon vielen Menschen, die durch Schicksalsschläge an einem Tiefpunkt angelangt waren, neue Lebensfreude gegeben. Dieser Künstler besticht aber nicht nur durch seine fantastische Stimme, sondern auch als amüsanter Showmann mit viel Humor. Das Programm reicht von flotter melodischer Unterhaltungsmusik, Volksmusik über Schlager bis hin zur Klassik. Neben dem Siegertitel des Grand Prix „Salve Regina“ (gewonnen mit Belsy), erklingen Evergreens wie Spanish Eyes, La Pastorella und La Montanara, Lieder aus seiner Heimat Italien wie O sole mio, Il Silenzio und Santa Lucia, Melodien aus Oper und Operette, u.a. die schönsten Melodien von Robert Stolz und Johann Strauss. Lassen Sie sich überraschen von den neuen Liedern der aktuellen CD. Höhepunkte bei jeder Show sind immer wieder das Wolgalied aus Zarewitsch und der Gefangenenchor aus Nabucco.

Veranstaltungsort und Adresse

Zentralgasthof Weinböhla, Kirchplatz 2, 01689 Weinböhla

    Tickets für 25. Oktober 2018

  • Do
    25.10.2018
    16:00
    Tickets

Rudy Giovannini

Diese Veranstaltung in Weinböhla wurde von venyoobot veröffentlicht. Rudy Giovannini ist der Rubrik Volksmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
28. Okt
16:00
Zentralgasthof Weinböhla
So
22. Sep
15:00
Stadtkulturhaus Freital e.V.
Fr
31. Mai
16:00
Lukaskirche Pfarramt
Mo
9. Dez
18:00
Konzert- & Tagungshalle Nikolai-Kirche
So
12. Mai
16:00
Kulturhaus Torgau
So
1. Sep
16:00
Brüderkirche Altenburg
Sa
15.03.2025
16:00
Theater Zeitz im Capitol
Di
29. Okt
15:00
Riegers Showbühne
Mi
15. Mai
16:00
Vogtlandhalle
So
28. Apr
15:30
Bürgerhaus Neuenhagen