Purple Schulz - Der Sing des Lebens

DER SING DES LEBENS
Es gibt Künstler, die ihr Publikum auch nach Jahrzehnten noch überraschen.
Davon konnten sich die Besucher seiner letzten und zu weiten Teilen ausverkauften Tour überzeugen. Neben seinen zahlreichen Hits aus den 80ern und 90ern präsentierte Purple Schulz dort eine unterhaltsame Mischung aus Konzert, Kabarett und Comedy, wofür sich das Publikum allabendlich mit Standing Ovations bedankte.
2017/18 tourt der quirlige Kölner Songschreiber und Multi-Instrumentalist mit seinem brandneuen Album und dem aktuellen Programm „Der Sing des Lebens“ wieder durch die gesamte Republik. Begleitet wird er dabei von Markus Wienstroer an Gitarre und Violine. Im Doppelpack klingen die beiden Ausnahmemusiker wie eine mehrköpfige Band und überzeugen mit ihrer enormen musikalischen Bandbreite.
Doch das eigentliche Purple Schulz-Phänomen steckt in seiner Stimme, die vom ersten Moment an Intimität entstehen lässt und ihm somit ermöglicht, über Dinge zu singen, über die andere noch nicht einmal sprechen. Auf seiner poetischen Reise begegnet Purple Schulz dem Leben mit Respekt, beißender Ironie oder mit seinem unverwüstlichen rheinischen Humor und lässt dabei großes Gefühlskino
in den Köpfen seiner Zuschauer entstehen. Es sind die passenden Worte zu den richtigen Tönen, auch zwischen den Songs, die für den Gänsehautfaktor sorgen.
Sehnsucht, Verliebte Jungs, Kleine Seen… Natürlich wird uns Purple Schulz seine Hits nicht vorenthalten. Aber er wiegt uns heute nicht in der trügerischen Sicherheit der Nostalgie, er ist nicht in den 80ern stehengeblieben, sondern mit uns erwachsen geworden und singt über das, was uns heute bewegt. Aus vollem Herzen. Mit Haltung und Verstand.

Veranstaltungsort und Adresse

Grüne Zitadelle Magdeburg, Breiter Weg 8a, 39104 Magdeburg

    Tickets für 9. Mai 2018

  • Mi
    09.05.2018
    20:00
    Tickets

Purple Schulz - Der Sing des Lebens

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Purple Schulz - Der Sing des Lebens ist der Rubrik Solo-Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
20:00
KASCH
So
15. Sep
19:00
Freiheit 15
So
27. Okt
18:00
Apostelkirche
Sa
12. Okt
20:00
Scala Club
Fr
12. Apr
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.
So
7. Apr
15:00
Theater am Frankfurter Tor
Sa
9. Nov
20:00
7er-Club Mannheim
So
21. Jul
20:00
Festivalgelände
Fr
04.04.2025
20:00
Scheuer