BODO WARTKE - König Ödipus

Die Bühne ist sein Wohnzimmer und seine bessere Hälfte wohl das Klavier. Mit Texten aus der eigenen Feder, deutschem Reimgesang und einem unglaublichen kabarettistischen Gespür überzeugt Bodo Wartke alle Freunde der guten Unterhaltung.

Seine Kindheit verbrachte er in Hamburg und fing bereits in der Grundschule mit dem Klavierspielen an. Dabei sollte es bleiben: Nach dem gescheiterten Versuch eines Physikstudiums wechselte Bodo Wartke schnell ganz zur Musik. Er beherrscht die wahre Kunst der Unterhaltung: Auf souveräne Weise schafft er es, sich parallel zu Wortwitz und Gesang am Klavier zu begleiten und zwischenmenschliche Beziehungen in musikalischer Akrobatik auf höchstem Niveau zu besingen. Dabei nähert sich der Klavierkabarettist mit wundervollen Wortspielen und rhythmischen Reimen den Irrungen und Wirrungen des Alltags. Das künstlerische Repertoire erweitert er zudem mit seinem schauspielerischen Talent, das er unter anderem in seiner eigenen Version von König Ödipus unter Beweis stellte. Mehrere Auszeichnungen wie den Deutschen Kleinkunstpreis oder den „Stuttgarter Besen“ konnte Bodo Wartke bereits entgegennehmen.

Halten Sie es auch für eine „swingende Notwendigkeit“, den Klaviervirtuosen, Schauspieler und Wortkünstler live zu erleben? Dann sind Sie hier genau richtig! Mit Bodo Wartke ist mitreißende Unterhaltung garantiert.

Veranstaltungsort und Adresse

Erwin-Piscator-Haus, Biegenstraße 15, 35037 Marburg

    Tickets für 6. Februar 2019

  • Mi
    06.02.2019
    20:00
    Tickets

BODO WARTKE - König Ödipus

Diese Veranstaltung in Marburg wurde von venyoobot veröffentlicht. BODO WARTKE - König Ödipus ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
6. Okt
20:00
Stadthalle Singen
Sa
23. Nov
20:00
Kongresshaus Rosengarten
Fr
11.04.2025
20:00
Burghof Lörrach
Mi
16. Okt
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Sa
12. Okt
20:00
Stadthalle Bielefeld
Di
15. Okt
20:00
Stadthalle Limburg
So
21. Apr
17:00
Kulturzentrum GREND
Mo
7. Okt
20:00
Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum
Fr
21. Jun
19:00
Seebühne
Sa
5. Okt
20:00
Congress Park Hanau