Der Name der Rose (14+) - Pfütze-Tag

* Pfütze-Schauspiel
* für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene
* für Schüler/innen der 8. Klasse

Von: Umberto Eco
Regie: Marcelo Diaz
Dauer: ca. 150 Min. inkl. Pause
Eine Kooperation mit dem Staatstheater Nürnberg

Der Roman spielt in einer großen Umbruchzeit und widmet sich über Genregrenzen hinweg – er ist Krimi, Historienroman und Liebesgeschichte zugleich – vielfältigen und hochaktuellen Themen: dem Mittelalter als Kinderstube unserer heutigen Zeit, Glaubensfehden und Ideologiekämpfen sowie der vielschichtigen Suche nach Wahrheit. Besonders interessiert uns die Frage: Warum versuchen Machtverhältnisse, die auf Furcht und Angst aufbauen, Lebensfreude und Lachen zu verbieten? Als heutiger Bezug seien die politische Ereignisse in Polen, Ungarn und der Türkei genannt, wo die Zensur längst um sich greift.
Die Produktion besticht durch eine mönchisch-mittelalterliche Atmosphäre, mit viel Musik, Kreativität und Humor: Eine raffinierte Bühne gewährt Einblicke in verborgene Geschehnisse. Mehrstimmige Chorgesänge werden eigens komponiert und live vom Ensemble gesungen bzw. musiziert; auch der Stücktext wird extra für das Pfütze-Schauspiel verfasst.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Pfütze, Äußerer Laufer Platz 22, 90403 Nürnberg

    Tickets für 26. Juli 2018

  • Do
    26.07.2018
    18:00
    Tickets

Der Name der Rose (14+) - Pfütze-Tag

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Name der Rose (14+) - Pfütze-Tag ist der Rubrik Jugendtheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
31. Mär
18:00
Berliner Kriminal Theater
Mi
8. Mai
20:00
Kurhaus Freudenstadt
Do
16. Mai
20:00
Haus für Familien / Campus