Früher war alles auch nicht schlechter - Geschichten, Lieder, Stücke aus dem Wahnsin Leben

FRÜHER WAR ALLES AUCH NICHT SCHLECHTER
Geschichten, Lieder, Stücke aus dem Wahnsinn Leben
Von und mit Gerlinde Kempendorff und Christine Reumschüssel (p)

Reumschüssel spielt was Kongeniales und Kempendorff quasselt und singt Philosophisches

Seit drei Jahren arbeiten Christine Reumschüssel und Gerlinde Kempendorff künstlerisch und im Projekt MUT - Musikunterricht im Tandem - im Schulcoaching zusammen.
Nach der Platte "Glück gehabt", die 2015 für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert war und dem schönen "Kessel Buntes" zum 40jährigen Bühnenjubiläum 2016 von Gerlinde Kempendorff haben wir wieder eine Programmidee umgesetzt, die uns und hoffentlich auch unserem Publikum Freude bereitet.

Wir haben Lieder, Texte und Stücke, die in der Schublade lagen wiederentdeckt: Sie waren entweder zu schade, um sie weg zu tun oder sie sind so wenig gespielt worden, dass sie kaum noch präsent sind: Etwa der wunderschöne Text über die Freundschaft von Erika Mann "Zugegeben" (neu vertont von Christine Reumschüssel), der umwerfend - natürlich fiktive! - "Bericht" der verzweifelten Grundschullehrerin Ingeborg Matschke oder die bissigen Zeitkommentare der Berliner Putzfrau Marina Saubermann.
Auch die hinreißenden musikalischen Miniaturen von Christine Reumschüssel aus einem ganz anderen Kontext, die hier endlich richtig zu Ehren kommen, sind wieder zu hören.

Ein Kaleidoskop zweier Künstlerinnen, die gern aus dem Vollen jahrzehntelanger künstlerischer Arbeit schöpfen, Altes mit Neuem verbinden und sich selbst und ihr Publikum damit erfreuen.

Ein Gastspiel des KKW-KleinKunstWerk Bad Belzig

Dauer: ca. 1h 45 Min. (1 Pause)

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Palais Berlin, Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin

    Tickets für 2. Mai 2018

  • Mi
    02.05.2018
    19:30
    Tickets

Früher war alles auch nicht schlechter - Geschichten, Lieder, Stücke aus dem Wahnsin Leben

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte, Bezirk Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Früher war alles auch nicht schlechter - Geschichten, Lieder, Stücke aus dem Wahnsin Leben ist den Rubriken Musikkabarett und Von und mit Gerlinde Kempendorff und Christine Reumschüssel (p) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13. Jun
20:00
Hofgut Kenntner-Scheible in Mauren
Sa
31. Aug
15:00
Kulturforum Lüneburg
Fr
23. Aug
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Mi
15. Mai
20:00
Saalbau Neustadt
Sa
27. Apr
20:00
Kulturetage
Sa
13. Apr
19:00
Altes Theater Dessau-Roßlau
Do
22.05.2025
20:00
Parktheater Bensheim
Sa
13. Apr
19:00
Wilhemshöhe Menden
Do
9. Mai
20:00
Edwin-Scharff-Haus
Mi
17. Apr
20:00
Forum am Schlosspark