Jörg Hinz - Die Juhnke Story

Hommage an den ‚Entertainer der Nation’ präsentiert durch JÖRG HINZ

Das Leben und Wirken von Harald Juhnke, dem ’Entertainer der Nation’, wird in einer multimedialen Show eindrucksvoll von Entertainer Jörg Hinz nachgezeichnet. Der Protagonist dieser Show ist seit vielen Jahren als Moderator & Entertainer auf bekannten Kreuzfahrtschiffen und in Urlaubsregionen mit Programmen on Tour. Mit den unterschiedlichsten stilistischen Mitteln zeichnet er ein Bild vom künstlerischen Schaffen des großen Mimen zeigt er aber auch die gespaltene Persönlichkeit auf. Immerhin galt der Schauspieler & Komödiant Harald Juhnke als einer der bekanntesten Berliner. Er avancierte über eine Epoche hinweg als schillernde Persönlichkeit zwischen Genialität auf der Bühne und Abgründen jenseits dessen.

Mit Zeitdokumenten wie Video-Clips, Original-Aufnahmen einer Lesung aus seiner Biographie und Zitaten über ihn aus Veröffentlichungen von namhaften Wegbegleitern, bis hin zu seiner Ehefrau Simone Juhnke, werden Stationen eines turbulenten Künstlerlebens informativ und unterhaltsam dargestellt.
Dass Entertainer Jörg Hinz zudem die bekanntesten Juhnke-Songs von „ Barfuß oder Lackschuh“ bis „My Way“ in einer Live-Performance geschickt einbettet, verschafft dieser Show ein ganz besonderen Esprit.
„DIE JUHNKE-STORY“ ist eine Hommage an einen Großen des deutschen Entertainments und lässt die Erinnerung an ihn wieder aufleben. In der bewussten Balance zwischen heiter & nachdenklich hat diese Show einen hohen Unterhaltungswert, ist erfrischend plakativ und würdigt zudem das Vermächtnis des Künstlers.
Das Interesse an ‚Juhnke’ ist ungebrochen und erhält durch diese einmalige Show ein würdiges Forum.

Veranstaltungsort und Adresse

Löwenherz – Die kleine Bühne, Hauptstraße 20-22, 18609 Ostseebad Binz

    Tickets für 29. Juni 2018

  • Fr
    29.06.2018
    20:00
    Tickets

Jörg Hinz - Die Juhnke Story

Diese Veranstaltung in Ostseebad Binz wurde von venyoobot veröffentlicht. Jörg Hinz - Die Juhnke Story ist der Rubrik Gastspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
8. Nov
20:00
Thalia Mayersche Buchhandlung
Fr
28.03.2025
20:00
Hochschule für Musik, Wolfgang-Hoffmann-Saal
So
28. Apr
18:00
Pierre Boulez Saal
Di
14. Mai
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse
Do
16. Mai
19:30
Literaturhaus Frankfurt
So
26. Jan
20:00
Theater an der Ilmenau
Mo
3. Jun
19:30
Literaturhaus Frankfurt
So
25. Aug
19:30
Burg Gars