Dietrich Faber präsentiert: Manni Kreutzer LIVE - Das Manni-Fest

Bestsellerautor, Kabarettist und Musiker Dietrich Faber lässt seine längst nicht mehr heimliche
Lieblingsfigur und Paraderolle einmal mehr von der Leine: Manni Kreutzer schlägt wieder zu. Er ist zurück, obwohl er nie richtig weg war.

Ab Herbst geht es mit dem brandneuem Album und eigener Konzertshow auf Tour, begleitet von seiner formidablen Band „The Overhesse“! Stilsicher, facettenreich und voller Verve zelebriert Dietrich Fabers Manni Kreutzer mit lockerer Hüfte akustische Songs von Country bis Folk, von Blues bis Blödsinn. Ein musikalisch-kurzweiliger Konzertabend in bestverständlichem Oberhessisch voller schräger Komik mit unzähligen Songs, Instrumenten und Geschichten. Witzig, smart, kernig, melancholisch, mitreißend... und nie... fast nie unter der Gürtellinie.

Mit seinen ungestümen Gastauftritten in Dietrich Fabers Buchshows avancierte Manni Kreutzer zum absoluten Publikumsliebling. Seine Fangemeinde wächst stetig und auch der Hessische Rundfunk konnte seinem Charme nicht mehr widerstehen und zeichnete unlängst Mannis Show für das Fernsehen auf.

Nach Manni Kreutzers Debüt-Album „Lonesomer Wolf“ folgt nun also der neue Wurf. „Ob ich gewinne oder loos´, ich mach´ aus Minus Blues“, heißt es da, oder „Sei Fluschig, wuschig und weich“, wenn Manni sich an die Wutbürger unseres Landes wendet. Mit Gefühl und Groove wird er wie immer mindestens alles geben. Fabers Manni spielt selbst Gitarre, Klavier, Geige und Mandoline und wird von den Vollblutmusikern Tess Wiley (Gitarre, Geige, Klavier), Michael Harries (Gitarre, Banjo, Mandoline) und Tim Potzas (Pedal-SteelGuitar, Dobro, E-Gitarre) ebenso multiinstrumental wie virtuos begleitet.

Veranstaltungsort und Adresse

Kongresshalle Gießen, Berliner Platz 2, 35390 Gießen

    Tickets für 30. September 2018

  • So
    30.09.2018
    19:00
    Tickets
    19:00
    Tickets

Dietrich Faber präsentiert: Manni Kreutzer LIVE - Das Manni-Fest

Diese Veranstaltung in Gießen wurde von venyoobot veröffentlicht. Dietrich Faber präsentiert: Manni Kreutzer LIVE - Das Manni-Fest ist den Rubriken Solo-Konzert und Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
1. Nov
20:00
Konzerthalle Bad Orb - Theatersaal
Sa
27. Apr
20:00
Festhalle Schotten
Sa
2. Nov
20:00
Die KÄS
So
29. Sep
17:00
Kulturhaus Böhlen
Sa
7. Sep
20:00
Die KÄS
Sa
08.02.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
01.02.2025
20:00
Kulturkeller
Sa
20. Apr
20:00
Kongresshalle Gießen
Sa
22. Jun
20:30
Kulturzentrum KFZ