Adjiri Odametey & Band - Tour 2018

Adjiri Odametey & Band - Afrikanische Weltmusik

Markenzeichen des Singer-Songwriter Adjiri Odametey ist seine warme, erdige Stimme. Der Multi-Instrumentalist beherrscht Instrumente wie die Daumenklaviere Mbira und Kalimba, Kora, Balafon und Gitarre.

Adjiri Odametey wuchs in der ghanaischen Hauptstadt Accra auf, wo schon immer Menschen verschiedener Ethnieen ihre musikalischen Traditionen pflegten. Durch seine Auslandstourneen als Jugendlicher lernte er unterschiedlichste Stilrichtungen kennen, die ihn beeinflussten. Adjiri Odametey war Mitglied in Bands wie dem Pan African Orchestra und nahm deren Debütalbum „Opus 1“ im legendären Real World Studio von Peter Gabriel auf.

Mit seiner "Afrikanischen Weltmusik“ schuf Odametey einen eigenen individuellen Stil - immer im Bewusstsein seiner westafrikanischen Wurzeln. Die Presse schreibt über ihn: „Sein Leben ist ein Paradebeispiel für die Möglichkeiten eines kulturellen Zusammenpralls. Das Interesse sowohl an den traditionellen afrikanischen als auch den modernen westlichen Einflüssen sorgt für eine reiche Basis, auf der seine einzigartigen musikalischen Talente beruhen.“ Als Botschafter authentischer afrikanischer Musik gelingt ihm mühelos der Crossover.

Bekannt wurde Adjiri Odametey durch den Titelsong seiner ersten CD „Mala“. Nun präsentiert er mit „Dzen“ seine dritte CD. Er zählt zu den beeindruckendsten Vertretern afrikanischer Musik unserer Tage. Für die Südwest Presse repräsentiert Adjiri Odametey als Crossover-Künstler die neue Weltmusik-Avantgarde.

Veranstaltungsort und Adresse

Südbahnhof, Saumstraße 9, 47805 Krefeld

    Tickets für 14. September 2018

  • Fr
    14.09.2018
    20:30
    Tickets

Adjiri Odametey & Band - Tour 2018

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. Adjiri Odametey & Band - Tour 2018 ist der Rubrik Afrikanische Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14. Jun
20:00
Haus Ringerbrüggen
Mi
30. Okt
20:00
Steinhof Duisburg
Do
15.09.2208
20:00
Kommisse Wolfenbüttel
Mi
13. Nov
Lindenpark
Di
12. Nov
20:30
Kulturzentrum KFZ
Do
31. Okt
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen
Mi
24. Jul
20:00
Weingut Karl Sonntag
Do
29. Aug
20:00
Zeltfestival Ruhr/ Zelt 2
Sa
14. Sep
20:00
Konzertkirche Neubrandenburg
Sa
12.04.2025
20:00
Stadthalle Krone