Yul Anderson Klavierabend & Jimi Hendrix Memorial Concert

Wenn der kalifornische Pianist Yul Anderson die Bühne betritt, kann sich das Publikum auf ein wundervolles und vor allen Dingen einzigartiges Konzert freuen. Denn Yul Anderson verbindet Komposition mit Improvisation, Bach mit Hendrix. Kein Wunder, dass der Ausnahmemusiker auch diesseits des großen Teichs gefeiert wird.

Schon mit acht Jahren begann der in Kalifornien geborene Künstler Musik zu machen. Zu dieser Zeit wurde er durch den Gospel und Blues eines BB King oder Muddy Waters inspiriert. Im Alter von 12 Jahren trat er im Vorprogramm von Ray Charles auf. Obwohl er sich als Teenager selbst das Klavierspielen beibrachte, perfektionierte er weiterhin sein Gitarrenspiel. Anderson überzeugt nicht nur durch die perfekte Beherrschung seiner Instrumente, sondern auch durch seine tollen Kompositionen. Er schafft es besser als die meisten anderen, die Musik des amerikanischen Kontinents mit der Klassik des europäischen Festlands zu verbinden. Hendrix und Bach gehen eine Symbiose ein, wie sie noch nie zuvor zu hören war. Das besondere an den Konzerten Andersons ist, dass er große Teile seines Konzertprogramms frei improvisiert. Daher gleicht kein Konzert dem anderen. Die Auftritte Yul Andersons sind somit im wahrsten Sinne des Wortes einzigartig.

Lassen Sie sich diesen Vollblutmusiker auf keinen Fall entgehen und erleben Sie mit Yul Anderson und Karten von Reservix einen unvergesslichen Konzertabend. Ein Muss für alle Blues- und Gospelfreunde. Aber auch für alle anderen Musikfans ist hier beste Unterhaltung garantiert!

Veranstaltungsort und Adresse

Laeiszhalle, Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg

    Tickets für 27. April 2018

  • Fr
    27.04.2018
    20:00
    Tickets

Yul Anderson Klavierabend & Jimi Hendrix Memorial Concert

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Yul Anderson Klavierabend & Jimi Hendrix Memorial Concert ist der Rubrik Konzert Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:00
Art Stalker
Sa
27. Apr
20:30
Cadillac Oldenburg
Fr
25. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle