Summer Wars - Anime-Kino in der Mediathek

An den heißen Sommertagen gibt es diesmal etwas Erfrischendes für alle Anime-/Mangafans und SLC-Teilnehmer:
Zwei Anime-Filmvorführungen wie im Kino!
Die Vorstellungen werden in den Sommerferien stattfinden und Kindern und Jugendlichen ab zehn und zwölf Jahren etwas Besonderes bieten.
Zu den Filmen gibt es natürlich Popcorn und Soft-Drinks, damit ein echtes Kino-Feeling entsteht. Auch für sommerliche Snacks ist gesorgt: leckeres Eis!
Die Eintrittskarten können in der Mediathek Kamp-Lintfort und bei "Evermore, Comics and more", in Kamp-Lintfort, Moerser Str. 266 angefordert werden. Für Eis und Getränke wird ein kleiner Kostenbeitrag von 2,00 € erhoben. SLC-Teilnehmer bekommen für ihre Teilnahme zudem noch einen Stempel in‘s Leselogbuch.
Anmeldung ist erforderlich! Tel. 02842 927950

Am 18.07.2018, 11:00 Uhr wird der folgende Film gezeigt:

Summer Wars (ab 12 Jahre)

In diesem Sommer übernimmt das Internet die Welt. Doch diese Familie schlägt zurück!

Als Kenji vom hübschesten Mädchen der Schule gefragt wird, ob er sie zu ihrer Familie begleitet, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Doch der Traum wird schon bald zum Albtraum. Natsuki hat ihm verschwiegen, dass ihre Familie riesig ist und er sich vor allen als ihr Verlobter ausgeben soll.

Außerdem hat jemand ein riesiges Chaos im Internet verursacht - mit seinem Internet-Zugang! Verkehrsleitsysteme, Behördendaten, die komplette öffentliche Infrastruktur bricht zusammen und bedroht damit auch die reale Welt. Der unschuldige Kenji wird als Krimineller verleumdet, und bevor er überhaupt weiß, was los ist, wird er in eine Schlacht um das Schicksal und das Gleichgewicht der Welt gezogen.

Summer Wars vereint eine witzige Beziehungskiste mit nie dagewesenen Animationen einer virtuellen Parallelwelt, die die reale Welt zu verschlingen droht. Hochunterhaltsames Familien-Kino, nach dem Film „Das Mädchen, das durch die Zeit“ sprang zweifellos der nächste, ganz große Wurf von Regisseur Mamoru Hosoda.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=i0p5ZWVkbDU

Veranstaltungsort und Adresse

Mediathek Kamp-Lintfort, Freiherr-vom-Stein-Str. 26, 47475 Kamp-Lintfort

    18. Juli 2018

  • Mi
    18.07.2018
    11:00

Summer Wars - Anime-Kino in der Mediathek

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. Summer Wars - Anime-Kino in der Mediathek ist den Rubriken Anime, Kino, Filmvorführung und SLC 2018 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
7. Mai
09:30
Mediathek Kamp-Lintfort
Fr
13. Sep
19:00
Mediathek Kamp-Lintfort
Sa
20. Apr
10:00
Mediathek Kamp-Lintfort
So
22. Dez
17:00
St. Crucis Kirche