Glückliche Tage - Theaterstück von Samuel Beckett - Premiere

Winnie und Willie sind ein in die Jahre gekommenes Ehepaar. Winnie steckt bis zur Taille in einem Erdhügel fest. Was ihr trotz ihrer Unbeweglichkeit noch bleibt sind Alltagsrituale (Zähneputzen, Lippen schminken, Haare bürsten), die Kommunikation mit ihrem Mann (der allerdings selten zuhört) und die Erinnerung an alte Zeiten. Das Leben wird immer mühseliger – dennoch versucht Winnie dankbar zu sein und optimistisch zu bleiben. Willie kann sich nur noch auf allen vieren bewegen. Fast das ganze Stück über befindet er sich im Hintergrund, antwortet selten auf Winnies Fragen und zitiert aus einer Zeitung: „Chance für fixen Jungen“,„Heller Knabe gesucht“ - Jugend ist gefragt, während das Ehepaar vereinsamt.
Glückliche Tage gehört - neben Warten auf Godot und Endspiel - zu Becketts meistgespielten Stücken.

Veranstaltungsort und Adresse

KulturBäckerei Lüneburg, Dorette-von-Stern-Str. 2, 21337 Lüneburg

    Tickets für 5. Mai 2018

  • Sa
    05.05.2018
    19:30
    Tickets

Glückliche Tage - Theaterstück von Samuel Beckett - Premiere

Diese Veranstaltung in Lüneburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Glückliche Tage - Theaterstück von Samuel Beckett - Premiere ist den Rubriken Theater und Erika Döhmen, Thomas Ney zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
20:00
Wallgraben Theater
Sa
4. Mai
20:00
Stadttheater Landesbühne Nord
Sa
25. Mai
14:00
English Theatre Berlin
Mi
24. Apr
19:00
Das Sandkorn Theater & Mehr gGmbH
Sa
11. Mai
19:30
Volksbühne im Großen Hirschgraben
Do
6. Jun
19:30
Brandenburger Theater
Sa
22. Jun
20:30
Freilichtspiele