Brush up your Shakespeare: Romeo und Julia - Von und mit Aischa-Lina Löbbert und Laura Remmler

Wir nehmen euch die Angst vor Shakespeare!
Man muss kein Kenner oder Liebhaber des alten Barden sein, um sich für diese mitreißende Geschichte zu begeistern. Damit den Zuschauern keine literaturwissenschaftlichen Deutungen, historischen Eigenarten und sexuellen Anspielungen entgehen, haben die beiden Darstellerinnen Aischa-Lina Löbbert und Laura Remmler ein temporeiches, unterhaltsames Programm zusammengestellt und laden die Zuschauer ein, mit ihnen ins elisabethanische England oder vielmehr ins fiktive Verona des 14. Jahrhunderts zu reisen. Dabei begegnen wir zahlreichen Figuren des Stücks, bekommen Handlung und Hintergründe erklärt und sehen Original Shakespeare-Szenen in unterschiedlichsten Interpretationen. Ausserdem sind unsere rasenden Shakespeare-Reporter Edmund und Edgar live und direkt in der Welt von Romeo und Julia unterwegs, berichten aktuell aus Verona, nehmen den jungen Rebellen Mercutio ins Kreuzverhör, klettern mit Hyper-Emo Romeo am Balkon empor und treffen auf dem Maskenball seine gar nicht mal so brave Liebste, Julia.

Veranstaltungsort und Adresse

KulturBäckerei Lüneburg, Dorette-von-Stern-Str. 2, 21337 Lüneburg

    Tickets für 8. April 2018

  • So
    08.04.2018
    19:30
    Tickets

Brush up your Shakespeare: Romeo und Julia - Von und mit Aischa-Lina Löbbert und Laura Remmler

Diese Veranstaltung in Lüneburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Brush up your Shakespeare: Romeo und Julia - Von und mit Aischa-Lina Löbbert und Laura Remmler ist den Rubriken Theater und Aischa-Lina Löbbert, Laura Remmler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Apr
19:00
Theater im Spitalhof
So
20. Okt
18:00
Kumedi
So
28. Apr
18:30
Theater im Spitalhof
Fr
26. Apr
19:30
Kulturstätte Globe