MOGGELGUNTIA - eine etwas andere Stadt am Rhein

Ein Musical von Sebastian W. Wagner

Als Heldrusius mit seinen Legionellen vor den Toren von Moggelguntia stand, hatte er nicht nur die Zivilisation, sondern auch jede Menge Weinum im Gepäck. Von da an brauchte niemand mehr vergorenes Brotwasser, um in der schönsten Stadt am Rhein dem elften Gebot ihres Gottes Mogglon zu folgen. „Findet den heiligen Strahl!“ lautete die Aufgabe dieser liebenswerten Menschen.

Und so fragten sie alle Fremden, die da kamen und gingen. Sie bauten einen riesigen Döm und erfanden den Buch-Drück mit beweglichen Blättern. Von den Römlern bis zu den Schwedelöden und Franzonsen. Alle kamen und gingen. Nur bei den Hesslichen von der Ebsch-Seit wurde es ihnen zu blöd.

Und so suchten und lebten die tapferen Moggelguntier weiter mit Wacker, Wedel und Weinum in der schönsten Stadt am Rhein. Ob sie den heiligen Strahl jemals gefunden haben, können Sie im Herbst 2018 in einer auch ganz schönen Stadt am Rhein erfahren. Mit großem Orchester, Chor und einem schwungvollen Ensemble erleben Sie ab dem 22. September 2018 eine humorvolle Zeitreise durch die Geschichte der nicht ganz so fiktiven Stadt Moggelguntia.

Wir freuen uns, dass wir für die Uraufführung von MOGGELGUNTIA die Bau und Kulturdezernentin Marianne Grosse als Schirmherrin gewinnen konnten.

Grußwort
"Seit meinem Amtsantritt als Bau- und Kulturdezernentin der Landeshauptstadt Mainz verfolge ich die Arbeit der Showbühne Mainz mit großem Interesse. Zahlreiche Theater- und Musikproduktionen haben von Anfang an das Musikleben unserer Stadt auf dem Gebiet der Unterhaltung in hohem Maße bereichert. Vor allem ist es dem großen Engagement von Sebastian W. Wagner und seinem Team zu verdanken, dass die Showbühne nach wie vor aktiv ist und seit Gründung des Trägervereins „Showbühne Musicals e.V.“ wie gewohnt hervorragende Arbeit leistet. Darüber hinaus verdanken wir dem Autor und Komponisten Wagner viele Abendprogramme und eigene Stücke, wie „Die 7 Todsünden“ und jetzt das Musical „Moggelguntia“. Sebastian W. Wagners Kreativität, seine Musikalität und sein feiner Humor machen seine Stücke immer zu einem Theatererlebnis. Aus diesem Grunde und in Anerkennung seines Wirkens für die Musikstadt Mainz habe ich sehr gerne die Schirmherrschaft für das neue Musical übernommen."

Marianne Grosse Bau- und Kulturdezernentin der Landeshauptstadt Mainz

Besetzung
Sebastian W. Wagner
Patrick Twinem
Clenda Sabrina Lahr
Kathrin Yarizell Lothschütz
Garrit Lange
N.N.
Chor und Orchester von Showbühne Musicals e.V.

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für 22. September 2018

  • Sa
    22.09.2018
    20:00
    Tickets

MOGGELGUNTIA - eine etwas andere Stadt am Rhein

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. MOGGELGUNTIA - eine etwas andere Stadt am Rhein ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
11. Aug
08:30
Freundschaftskreis Rheine-Lingen
So
25. Aug
15:00
Freundschaftskreis Rheine-Lingen
Fr
21. Jun
16:00
Burgberg
Sa
6. Jul
15:30
Unterschiedliche
Sa
05.04.2025
19:00
Marktkirche Wiesbaden
Sa
25. Mai
09:00
Antik-Lifestyle und Trödelmarkt in Linz am Rhein
Sa
9. Nov
20:00
Freundschaftskreis Rheine - Nordhorn - Bad Bentheim
Sa
27. Jul
10:00
Schloss Oranienburg
Sa
3. Aug
19:00
Sankt-Marien-Kirche
Fr
20. Sep
12:00
Projektbüro Kultur, Stadt Nürnberg