Varieté am Seepark 2018

Matthias Brodowy
Im Mittelpunkt der aktuellen Varieté-Show steht ein Entertainer aus Norddeutschland, dort füllt er auch allein Theatersäle. Eigentlich wollte er etwas Seriöses werden und studierte Geschichte, Germanistik und Theologie. Dann aber siegte sein Hobby über die Vernunft und er wurde Kabarettist. 1999 erhielt er in Moers von Hanns Dieter Hüsch den Kabarettpreis „Das schwarze Schaf“. Später kam noch der Deutsche Kleinkunstpreis in der Sparte Chanson hinzu, denn Brodowy kann nicht nur amüsant erzählen, sondern auch am Klavier eigene Lieder vortragen. Eine heimliche Liebe hat er auch: das Varieté. Aber das ist ja nun kein Geheimnis mehr.

Duo Man´s World
Zwei starke Männer kommen aus Kiev. Sergeii und Artem beeindrucken mit Kraft und konzentrierter Körperbeherrschung. Das ist Partnerakrobatik auf hohem Niveau.

Barto
Aus Belgien kommt Bart van Dyck, ein ausgesprochen komischer Mann mit Gummiknochen. Das bringt ihn auf die Idee sich durch eine enge Tonne zu quetschen oder auch durch einen Kleiderbügel. Im Varieté nennt man so etwas Klischnigg.

Anna Shalamova
Sie ist eine junge Russin, geboren in Bogdanovich. Sie begann mit 9 Jahren im Zirkusstudio in Perm zu trainieren. Dabei wurde sie in unterschiedlichen akrobatischen Sparten ausgebildet. Sie entwickelte u.a. mit den Lehrern eine originelle Hula-Hoop-Darbietung mit der sie nun international auftritt.

Duo Potapov
Liudmila und Sergeii sind ein Ehepaar, welches demonstriert, dass es nicht immer einfach ist das richtige Kleidungsstück zu finden. Das kann dauern. Dafür geht bei diesem Paar das Umziehen erstaunlich schnell. Auf der Bühne nennt man das Quick Change und es ist für Zuschauer immer wieder mysteriös wie dieses raus und rein in die Kleidung in diesem Tempo geschehen kann.

Anastasiya
Diese junge Artistin wurde in Simferopol auf Krym geboren und in der Ukraine ausgebildet. Sie kombiniert in ihrem Auftritt Handstandartistik und Kontorsion. Letzteres ruft bei den Zuschauern ungläubiges Kopfschütteln hervor und brachte den Darstellerinnen dieser Kunst die Bezeichnung Schlangenfrau ein. Anastasiya schafft es aber auch die unglaublichsten Bewegungsabläufe charmant und ästhetisch darzubieten.

Trio D.A.S.
Dmytro, Artem und Sergei bilden das Trio D.A.S. Diese Ukrainer erhielten ihre Ausbildung als Zirkusartisten in Kiev und nun sind sie mit geschmeidiger Akrobatik, quirligen Handvoltigen und einer unterhaltsam Choreographie auch in Deutschland unterwegs.

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus am Seepark, Gerhart-Hauptmann-Straße 1, 79110 Freiburg im Breisgau

    Tickets für November 2018

  • Do
    08.11.2018
    16:00
    Tickets
  • Fr
    09.11.2018
    16:00
    Tickets
  • Fr
    09.11.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    10.11.2018
    16:00
    Tickets
  • Sa
    10.11.2018
    20:00
    Tickets
  • So
    11.11.2018
    15:00
    Tickets
  • So
    11.11.2018
    19:00
    Tickets
  • Mi
    14.11.2018
    16:00
    Tickets
  • Do
    15.11.2018
    16:00
    Tickets
  • Do
    15.11.2018
    20:00
    Tickets
  • Fr
    16.11.2018
    16:00
    Tickets
  • Fr
    16.11.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    17.11.2018
    16:00
    Tickets
  • Sa
    17.11.2018
    20:00
    Tickets
  • So
    18.11.2018
    15:00
    Tickets
  • So
    18.11.2018
    19:00
    Tickets

Varieté am Seepark 2018

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Varieté am Seepark 2018 ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
7. Nov
15:00
Bürgerhaus am Seepark
Sa
9. Nov
15:00
Bürgerhaus am Seepark
So
10. Nov
15:00
Bürgerhaus am Seepark
Fr
21.02.2025
19:00
Gut Basthorst
Fr
24. Jan
19:00
Discothek Take Off
Do
23. Jan
19:00
Waldbühne West
Fr
07.03.2025
19:30
Vienna House Ernst Leitz Wetzlar
Sa
08.03.2025
19:00
Schloss Weilburg
So
26. Jan
17:00
Klosterbräuhaus Ursberg
Sa
12.04.2025
19:00
Konzilgebäude Konstanz