VIVALDI - "THE FOUR SEASONS PROJECT"

VIVALDI - Er war so etwas wie ein Rockstar in seiner Zeit. Er war ein Workaholic. Er kam aus ärmlichen Verhältnissen. Als einziges der insgesamt acht Kinder der Familie, erhielt er eine musikalische Ausbildung. Sein Vermächtnis ist groß und rätselhaft. Noch Generationen nach seinem Tod tauchten Werke von ihm auf. Er prägte die Musik einer ganzen Epoche: Antonio Vivaldi - der Überflieger der Barockzeit. Geradezu ein Idol. Wer seinerzeit nach Venedig reiste, hörte seine Musik. Welch eine Virtuosität, welch eine Fantasie. Vor 338 Jahren wurde das musikalische Sternenkind seiner Zeit geboren. Wer an Vivaldi denkt, denkt an die "Vier Jahreszeiten". Gewitter und Sturm, Regen und Hitze, Feste und Jagd, eisige Winde. Nun finden sie nach fast 400 Jahren noch einmal zusammen: Vivaldi und seine Musik. Er selbst wäre offenbar noch heute ein Mann der Moderne. Vivaldi ist sich sicher: seine "Vier Jahreszeiten" sind perfekt und doch können sie noch besser werden... Gino Castelli erschuf diesen emotionalen, temperamentvollen und romantischen Abend in Zusammenarbeit mit dem "Berlin Stringtide" Ensemble. Eine Zeitreise und ein atemberaubender Taumel im Universum der Musik!

Veranstaltungsort und Adresse

Inselhalle Lindau, Zwanzigerstraße 12, 88131 Lindau

    Tickets für 5. August 2018

  • So
    05.08.2018
    20:00
    Tickets

VIVALDI - "THE FOUR SEASONS PROJECT"

Diese Veranstaltung in Lindau wurde von venyoobot veröffentlicht. VIVALDI - "THE FOUR SEASONS PROJECT" ist den Rubriken Bühnenshow und Gino Castelli, Heike Schuch, Beatrix-Löw-Beer, Lynelle Jonsson u.a. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
20:00
KASCH
Fr
14. Jun
18:00
Strandhalle Ahrenshoop
Di
29. Okt
19:30
Theaterhaus
So
18. Aug
19:00
Burg Stettenfels
Sa
28. Sep
20:00
Sumpfblume Kultur- & Kommunikationszentrum
Fr
29. Nov
20:00
7er-Club Mannheim
Fr
18. Okt
20:00
Kulturhalle Schanz
Do
5. Dez
20:00
proton the club