Regensburger Domspatzen - Zum 30. jährigen Jubiläum des Lamspringer September

Den Schlussakkord in diesem Jahr setzen wir mit diesem großartigen Konzert der Regensburger Domspatzen.

Die Domspatzen besuchen uns zum zweiten Mal. Schon 1991 waren sie - anlässlich des 300-jährigen Geburtstages der Klosterkirche - beim 3. Lamspringer September bei uns, und begeisterten das Lamspringer Publikum.

Im Jahr 975 gründete. Bischof Wolfgang eine eigene Domschule, die neben dem Unterricht besonderen Wert auf die musikalische Ausbildung legte. Den Schülern war der liturgische Gesang in der Bischofskirche übertragen.
Domkapellmeister Dr. Theobald Schrems (1893-1963) machte die Regensburger Domspatzen seit den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts weltberühmt.
Nach Georg Ratzinger, der den Chor 1991 in Lamspringe leitete, steht seit 1994 Roland Buchner an der Spitze.
Der Chor unternahm zahlreiche Auslandstourneen und in jedem Jahr findet eine Tournee in Deutschland statt, ein Tournee-Ort davon ist Lamspringe.
Freuen Sie sich darauf!

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Lamspringe, Kirchweg 2, 31195 Lamspringe

    Tickets für 22. Oktober 2018

  • Mo
    22.10.2018
    19:30
    Tickets

Regensburger Domspatzen - Zum 30. jährigen Jubiläum des Lamspringer September

Diese Veranstaltung in Lamspringe wurde von venyoobot veröffentlicht. Regensburger Domspatzen - Zum 30. jährigen Jubiläum des Lamspringer September ist den Rubriken Chormusik und Regensburger Domspatzen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Fr
8. Nov
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Sa
27. Apr
20:00
Bontekai Wilhelmshaven
So
22. Sep
19:00
Kulturhaus Osterfeld