Die Zauberflöte - Einführungsmatinée

Seit Generationen begeistert Die Zauberflöte, das letzte Bühnenwerk Mozarts, mit seiner in Märchen und ägyptischer Mythologie angesiedelten Handlung gleichermaßen Kinder und Erwachsene, sowohl durch die leichtfüßige Musik als auch durch die eingängige und dennoch vielschichtige Handlung.
Der junge Fürst Tamino verliebt sich in das Bildnis von Pamina, der Tochter der finsteren Königin der Nacht, und erklärt sich mithilfe des Vogelfängers Papageno bereit, sie aus den Händen des Osiris-Priesters Sarastro zu befreien. An dessen Tempel angekommen, erkennt er die wahre Gesinnung von Sarastro und dessen Gefolge. Diese stellen Tamino auf die Probe: Um sich Pamina und ihrer Liebe würdig zu erweisen, muss er verschiedene Prüfungen bestehen, die womöglich in Entsagung, Schmerz oder Tod münden können.
Inszenieren wird diese letzte Oper der Spielzeit der aus Wien stammende Heinz Lukas-Kindermann, dessen Arbeit als Regisseur nach 15 Jahren wieder in Trier zu sehen sein wird. Musikalische Leitung: Victor Puhl

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Trier, Am Augustinerhof, 54290 Trier

    Tickets für 22. April 2018

  • So
    22.04.2018
    11:00
    Tickets

Die Zauberflöte - Einführungsmatinée

Diese Veranstaltung in Trier wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Zauberflöte - Einführungsmatinée ist der Rubrik Oper zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
31. Mär
17:00
Anhaltisches Theater Dessau
Di
31. Dez
19:00
Theater an der Ilmenau
So
7. Jul
18:00
Schloss Heusenstamm
So
28. Apr
18:00
Velvets Theater
So
21. Apr
18:00
Salzachhalle
Do
10. Okt
20:00
Museum der Niederrheinischen Seele, Villa Erckens
Fr
12. Apr
19:30
Lindauer Marionettenoper
So
7. Apr
14:30
Peterskirche
Do
28. Mär
19:00
London Coliseum
Mo
06.01.2025
16:00
Stadthalle Wetzlar