Der kleine August

Clownsmärchen von Pavel Kohout für Familien und Kinder und alle ab 5

Der Clown August hat einen großen Traum: einmal möchte er die wunderschönen weißen Lipizzaner-Pferde des Zirkus’ in die Manege führen. Doch natürlich ist das ausschließlich die Paradenummer des Herrn Direktors, und dieser will es allerhöchstens nur dann erlauben, wenn August drei Bedingungen erfüllt und dazu noch einen eigenen Zirkus gründen kann. Mit viel Liebe, mit genialem Witz, Kühnheit und vor allem: mit Fantasie geht August an die unlösbar scheinenden Aufgaben. Für seinen Traum erschafft seine Fantasie nicht nur die wunderbare Clownsfrau Lulu, sondern eine ganze Clowns-Familie – und alle sind so verliebt in den Traum, lebendig und gewitzt wie August selbst. Auch das Publikum hilft den Augusten, ihrem Zirkustraum näher zu kommen. Und der Herr Direktor? Wird er sein Wort halten? Gelingt es dem Stallmeister, August seine Fantasie abzukaufen? Pavel Kohouts Zirkus-Parabel erzählt von einem grenzenlosen Land der Fantasie und der Träume und auch von jenen, die sich vor ihm fürchten und es verhindern wollen. Da lacht August sein schönstes Lachen und rettet die Träume: »Es lebe die Manege!«

Fotos: André Braun

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Freudenstein, Schlossplatz 4, 09599 Freiberg

    Tickets für Juni 2018

  • Mi
    06.06.2018
    10:00
    Tickets
  • Do
    07.06.2018
    10:00
    Tickets
  • Sa
    09.06.2018
    16:00
    Tickets
  • So
    10.06.2018
    16:00
    Tickets
  • Mo
    11.06.2018
    10:00
    Tickets

Der kleine August

Diese Veranstaltung in Freiberg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der kleine August ist den Rubriken Theater und Mittelsächsisches Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20.12.2025
15:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
Fr
23. Aug
20:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Sa
3. Aug
Pforzheim Hbf
So
4. Aug
Pforzheim Hbf
Sa
24. Aug
Pforzheim Hbf
Sa
17. Aug
20:00
Haus der Berliner Festspiele
Sa
10. Aug
Pforzheim Hbf
Fr
9. Aug
Pforzheim Hbf
So
25. Aug
Pforzheim Hbf
Sa
17. Aug
19:00
Kulturstall