Glashaus - KRAFT live & akustisch 2019

Mit „KRAFT live & akustisch“ haben GLASHAUS sich live fulminant zurückgemeldet. Im Februar 2019 legt das Trio nochmal einen drauf – mit einer weiteren Zusatztour!
GLASHAUS formten sich im Jahre 2000, als MOSES PELHAM zu Musik, die er gemeinsam mit seinem langjährigen Produzentenpartner Martin HAAS machte — wie die beiden es schon davor für das Rödelheim Hartreim Projekt, Sabrina Setlur, Xavier Naidoo und MOSES PELHAM selbst gemacht hatten — Texte schrieb, die er selbst nicht vortragen konnte. Als Stimme für GLASHAUS konnte schließlich die damals 20-jährige Stuttgarter Sängerin CASSANDRA STEEN gewonnen werden — durch zwei Gastauftritte in den Stücken „Wenn der Vorhang fällt“ und „Telefonterror“ der Band Freundeskreis zuvor nur einigen wenigen Kennern bekannt. Um es kurz zu machen: Die drei wurden durch die Hits „Wenn das Liebe ist“, „Was immer es ist“, „Bald (und wir sind frei)“, „Haltet die Welt an“ und „Du“ einem Millionenpublikum bekannt. Sie veröffentlichten zwischen 2001 und 2006 drei Studioalben („Glashaus“, „Glashaus II (Jah Sound System)“ und „Drei“), eine Live-CD/DVD („Live in Berlin“) und ein Best-of-Album („Von Herzen — Das Beste“) und veränderten erneut das Gesicht deutscher Soulmusik, die PELHAM & HAAS mit Xavier Naidoos „Nicht von dieser Welt“ drei Jahre zuvor im Grunde genommen erst mitbegründet hatten, nachhaltig.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pumpwerk, Banter Deich 1a, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 13. Februar 2019

  • Mi
    13.02.2019
    20:00
    Tickets

Glashaus - KRAFT live & akustisch 2019

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von venyoobot veröffentlicht. Glashaus - KRAFT live & akustisch 2019 ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
24. Okt
20:00
Musiktheater Piano
Sa
20. Apr
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Sa
20. Apr
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Fr
6. Sep
20:00
Stadthallengarten Görlitz
Fr
18. Okt
20:00
Unterirdische Welten - Dresdner Unterwelten
Sa
29. Jun
19:00
Laurentiushof Büchelberg