Die besten Naturfilme des Jahres - Green Screen Tour 2018 - Die besten Naturfilme des Jahres

DIE BESTEN NATURFILME DES JAHRES
GEHEN AUF TOUR

Das Internationale Naturfilmfestival GREEN SCREEN in Eckernförde hat sich seit seiner Gründung in 2007 zum größten Festival seiner Art in Deutschland entwickelt.
Im September 2017 besuchten fast 20.000 Naturfilm-Fans die Screenings in der Stadt an der Schlei.

Der neue Festivaldirektor und bekannte TV-Moderator Dirk Steffens (u.a. terraX) möchte die besten Festivalfilme jetzt noch einem breiterem Publikum präsentieren: Deswegen geht eine Auswahl der besten Naturfilme des Jahres 2017 im März 2018 auf Tour.

Premiere dieses einmaligen Programmes ist
am 23. März 2018 in Berlin im CinemaxX
am Potsdamer Platz.

Danach tourt das ca. 80 minütige Programm im März und April durch weitere 13 Städte in Deutschland. Die Screening-Tage sind stets am Fr./Sa./So. und zu familienfreundlichen Zeiten.

Unterstützt wird die Tour durch die Heinz-Sielmann-Stiftung und für die Programm-Endfertigung unterstützte der NDR Naturfilm das Team um Dirk Steffens.

Organisiert wird die Filmtour von Moving Adventures Medien GmbH in München.

Das sind die Highlights des ersten GREEN SCREEN
Filmtour-Programmes:

Megeti - AFRICA´S LOST WOLF
Das Dach Afrikas ist die Heimat der letzten Äthiopischen Wölfe der Erde. Dieser Film erzählt die berührende Geschichte von Megeti, einer einsamen Wölfin, die ihr Rudel verloren hat und nun versucht, neuen Anschluss zu finden. Lange durchstreift sie das raue Hochland in 4.000 Metern Höhe, bis ihre Ausdauer schließlich belohnt wird. Doch als ein ungebetener Gast erscheint, nimmt die Geschichte eine dramatische Wendung.

Zugvögel - KUNDSCHAFTER IN FERNEN WELTEN
Milliarden von Vögeln sterben jedes Jahr auf ihren Zugrouten - an Hunger, Erschöpfung, Umweltgiften, durch die Jagd oder in Windrädern. Doch warum nehmen Zugvögel die Strapazen des langen Fluges auf sich? Wie verändert sich ihr Zug über Generationen? Woher kennt der Jungstorch, der noch nie dort war, den Weg nach Afrika? Ein Flightmovie über die Reisen unserer Zugvögel - von der Arktis bis Afrika, von Sibirien bis zur Serengeti.

David Attenborough´s LEUCHTFEUER DES LEBENS
Sir David Attenborough führt uns in eine für uns fremde Welt. Er und ein Team von Wissenschaftlern nehmen uns mit in die faszinierende Welt des lebenden Lichtes. Das spektakuläre und magische Licht der Glühwürmchen und des lumineszierenden Planktons bezeichnet man als Biolumineszenz-Licht produziert von lebenden Kreaturen. Dieses vertraute Leuchten und Blitzen ist nur ein kleiner, beobachtbarer Teil eines bisher unerforschten, geheimnisvollen Reiches.

Wildes Neuseeland - Im Reich der Extreme
Größer kann der Gegensatz kaum sein: Ist der Norden Neuseelands sonnig und warm und aus dem Feuer der Vulkane geboren, so ist der Süden seine kalte, wankelmütige Schwester. An manchen Tagen laufen alle vier Jahreszeiten auf einmal binnen 24 Stunden ab. Die Küsten sind geprägt von orkanartigen Winden, Gletscher reichen bis ans Meer und in den schroffen Bergen der Südalpen müssen Tiere tagtäglich mit Eis und Schnee ringen.

Biene Majas Wilde Schwestern
Der Film ‚Biene Majas wilde Schwestern‘ zeigt die schier unglaubliche Vielfalt der heimischen Wildbienen und deren erstaunliche Anpassungen an die verschiedensten Lebensräume und Lebensbedingungen. Spannende Kämpfe, sensationelle Leistungen, fantastische Bauwerke und farbenfrohe Individuen - die Welt der Wildbienen hat all dies und noch viel mehr zu bieten.

Terra x Eine Erde, viele Welten - Inseln
Eine Szene aus diesem Film wurde zum Youtube Star - fast 12 Millionen Klicks erreichte die atemberaubende Szene einer Echse die von einer Vielzahl von Schlangen gejagt wird.

Auf Leben und Tod - die Jagd
Der ewige Wettstreit zwischen Jägern und Gejagten bietet seit jeher die dramatischsten Szenen in der Natur. Der Film enthüllt die außergewöhnlichsten Strategien der Jäger, um Beute zu machen.

Veranstaltungsort und Adresse

UCI Kinowelt Flensburg, Süderhofenden 14, 24937 Flensburg

    Tickets für 28. März 2018

  • Mi
    28.03.2018
    17:00
    Tickets

Die besten Naturfilme des Jahres - Green Screen Tour 2018 - Die besten Naturfilme des Jahres

Diese Veranstaltung in Flensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Die besten Naturfilme des Jahres - Green Screen Tour 2018 - Die besten Naturfilme des Jahres ist der Rubrik Kino zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Sa
27. Apr
20:00
Spessart Therme
So
13. Okt
19:00
Saal im Riesen
Sa
12. Okt
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
14. Sep
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Fr
30. Aug
19:30
Oberursel, Altorschel
Fr
19. Apr
20:00
3K- Theaterwerkstatt
Sa
31. Aug
20:00
Kulturzentrum Moritzhof
Sa
25. Mai
20:00
Glashaus im Paradies