Ein Herz und eine Seele: "Die Bombe" und "Der Fernseher"

Nach den gleichnamigen TV-Folgen
um „Ekel Alfred“ von Wolfgang Menge

Die Bombe

Else hat ein Paket für den Nachbarn angenommen. Als Alfred den Namen des Empfängers liest, ist er schockiert: M. Ahmed Ben Jussuf! Man weiß doch, was sich diese Orientalen gegenseitig in Paketen schicken. Für Alfred ist sofort klar: In dem Paket ist eine Bombe! Hier muss schnell gehandelt werden: erst wirft er das bedrohliche Paket aus dem Fenster, dann ruft er die Polizei. Die weigert sich jedoch, es zu öffnen. Als der Empfänger es abholt, stellt sich heraus, dass es sich bloß um ein Spielzeug handelt. Am Schluss kommt es trotzdem zu einem gewaltigen Knall.

Der Fernseher

Familienoberhaupt Alfred Tetzlaff ist ein Ekel. Er politisiert mit Vorliebe, besonders mit seinem Schwiegersohn, einem „kommunistischen Dreck-sack“. Seine überaus naive Ehefrau Else nennt er gern liebevoll „du dussliche Kuh“ und seine Tochter ist sowieso „missraten“. In Tetzlaffs Wohnzimmer entbrennt ein Kampf ums Fernsehen. Und als der Fernseher kaputtgeht, will Alfred ihn natürlich auch selbst reparieren. Er verursacht prompt einen Kurzschluss, da er sich weigert, wenigstens den Stecker zu ziehen. Nebenbei stimmt er ein Hohelied auf seine Springer-Zeitung an und klärt uns über die Spitzeltätigkeit von Walter Ulbricht für den BND und den CIA auf.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtklubhaus Hennigsdorf, Edisonstraße 11, 16761 Hennigsdorf

    Tickets für 20. Oktober 2018

  • Sa
    20.10.2018
    19:00
    Tickets

Ein Herz und eine Seele: "Die Bombe" und "Der Fernseher"

Diese Veranstaltung in Hennigsdorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Herz und eine Seele: "Die Bombe" und "Der Fernseher" ist den Rubriken Komödie und Uckermärkische Bühnen Schwedt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
3. Jun
10:00
Theater im Spitalhof
Sa
27. Apr
19:30
Kabarett Die Oderhähne
Fr
9. Aug
20:00
Marktplatz der Möglichkeiten
Sa
26. Okt
20:00
Stadthalle Schlüchtern
Sa
25. Mai
20:00
Europäisches Forum am Rhein
Fr
23. Aug
20:15
TAM Theater am Mühlenrain
So
7. Jul
16:00
Evangelische Kirche Reinhardtsgrimma
So
24. Nov
19:30
Ehemalige Synagoge Hemsbach
Fr
24. Mai
20:00
KulturHerberge