WunderWelten: Mit dem Dalai Lama im Himalaya

MIT DEM DALAI LAMA DURCH DEN HIMALAYA
LADAKH - LAHAUL - SPITI

Der Schweizer Manuel Bauer begegnete dem 14. Dalai Lama das erstes Mal vor mehr als 28 Jahren. Seit dieser Zeit durfte der Fotograf ihn auf vielen Reisen begleiten, um so auf das unterdrückte tibetische Volk und dessen bedrängte Kultur und Religion aufmerksam zu machen. Für seine neue Reportage reiste Bauer mit dem Dalai Lama durch die einmalig schönen Landschaften des Himalaya: Der Dalai Lama besucht Flüchtlingsgemeinden der Tibeter und buddhistische Volksgruppen, um ihnen Trost zu spenden, religiöse Rituale zu leiten und Unterweisungen zu geben. Er weiht in die Kalachakra-Initiation ein, bei der Mönche über viele Tage ein vielfarbiges Sandmandala streuen – um es nach Fertigstellung innerhalb von Sekunden wieder wegzuwischen.
In seinem Vortrag zeigt der Fotograf den Dalai Lama bei verschiedenen öffentlichen Anlässen, gibt aber auch ganz seltene private Einblicke.
Der Dalai Lama über den Fotografen Manuel Bauer: «Er ist nicht bloß professioneller Fotograf, er ist auch ein sehr guter Freund von mir. Und er weiß viel über Tibet, über die tibetische Gemeinschaft, zudem hat er sich viele Jahre lang mit dieser Kultur auseinander gesetzt. Er besitzt ein umfassendes Wissen über Tibet, die tibetische Flüchtlingsgemeinschaft und über mich. Durch dieses Hintergrundwissen können seine Bilder mehr über das Fotografierte aussagen.»

Weitere Info zum Vortrag unter www.WunderWelten.org

Veranstaltungsort und Adresse

Graf-Zeppelin-Haus, Olgastr. 20, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 4. November 2018

  • So
    04.11.2018
    14:00
    Tickets

WunderWelten: Mit dem Dalai Lama im Himalaya

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. WunderWelten: Mit dem Dalai Lama im Himalaya ist den Rubriken Vortrag und Manuel Bauer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
01.01.2050
07:00
Schloss Villa Ludwigshöhe
Fr
15. Nov
19:30
Kurhaus Bad Tölz
Fr
21.01.2101
WunderWelten
Sa
2. Nov
20:00
Graf-Zeppelin-Haus
Do
9. Mai
10:00
Prachtlamas neben der Kinderburg
Di
30. Apr
17:00
Prachtlamas an der Kinderburg
Do
30. Mai
11:00
Prachtlamas im Gesundheitspark Nienhausen
Fr
9. Aug
15:00
Prachtlamas an der Kinderburg