FRANZISKUS - GAUKLER GOTTES

BITTE BEACHTEN SIE: Eine Zufahrt mit PKW ist nur vor Veranstaltungsbeginn möglich - das Haupttor wird um 20.00 Uhr geschlossen, eine Ausfahrt danach ist nicht möglich!

Er selbst bezeichnete sich als Gaukler Gottes und Sänger. Seine Predigten waren inszenierte Auftritte. Franz von Assisi hat die Kirche revolutioniert. Gut gelaunt ist er gegen alle Widerstände seinen Weg gegangen. Vielleicht hat sich Papst Franziskus deshalb diesen Heiligen zum Patron erwählt. Dario Fo hat sich dem Leben des Bettelmönchs aus reichem Hause angenommen und eine frech-fromm-fröhlich-freie Farce über seine Abenteuer geschrieben. Wortgewandt und schlitzohrig erzählt er von der Vermehrung der Fischsemmeln und setzt sich über das eine oder andere Dogma der katholischen Kirche hinweg. Mal schmeichlerisch-diplomatisch, mal bewusst kämpferisch setzt Franziskus gegen alle Widerstände des Papstes und der Kardinäle seine Ideen durch, und behält bis zum Schluß ein Lied auf den Lippen: den berühmten Sonnengesang.

FRANZISKUS — GAUKLER GOTTES ist ein Stück Erzähltheater mit einer Paraderolle für einen verwandlungsfähigen Schauspieler — oder eine Schauspielerin, eine fulminante One-Woman-Show, die das Geschehen um Franz von Assisi wiederaufleben lässt.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Hohentübingen, Burgsteige 11, 72070 Tübingen

    Tickets für April 2018

  • Mi
    25.04.2018
    19:30
    Tickets
  • Do
    26.04.2018
    19:30
    Tickets
  • So
    29.04.2018
    19:30
    Tickets
  • Mo
    30.04.2018
    19:30
    Tickets

FRANZISKUS - GAUKLER GOTTES

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von venyoobot veröffentlicht. FRANZISKUS - GAUKLER GOTTES ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Convenartis Kleinkunstverein
Sa
27. Apr
20:00
11 Termine Oh mein Gott!
Theater Wedel
So
11. Aug
16:00
Dorfkirche Weggun
So
2. Jun
20:00
Kulturzentrum das Rind
Sa
27. Apr
20:00
Theater Atelier Stuttgart
So
9. Jun
16:00
Frauenkirche
Fr
26. Apr
20:00
Vor dem Rathaus
So
9. Jun
20:00
Kulturzentrum das Rind
Fr
31. Mai
20:00
Kulturzentrum das Rind
Sa
9. Nov
19:30
Tschocherl