Christiane Dénes - Heut mal Shorts

Eine Lesung mit Musik - veranstaltet vom Förderverein der Stadtbibliothek
101 Shorts, kurz und bündig, dennoch poetisch gehalten. Die Geschichten erzählen sprichwörtlich von alltäglichen Verrücktheiten, wie das Leben eben so spielt, und zeigen auf, wie aktuell und klarsichtig die alten Sprichwörter bis heute geblieben sind.
Die Fragen, wer wir sind, was wir mit unseren Gefühlen anstellen und wie wir mit Lebenssituationen umgehen, schildert die Autorin auf ganz eigene, bisweilen wortspielerisch absurde Art und Weise.

Musikalisch begleitet die Autorin die Lesung mit Stücken von J.S. Bach, J.B. de Boismortier und Marin Marais für Querflöte solo.

Christiane Dénes, in Aachen geboren, studierte Musik in den Hauptfächern Klavier und Querflöte. Neben ihrer Tätigkeit als Konzertflötistin widmet sie sich gleichermaßen der Malerei, Performancekunst und Schriftstellerei.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtbibliothek Aachen, Förderverein, Couvenstraße 15, 52062 Aachen

    19. April 2018

  • Do
    19.04.2018
    19:00

Christiane Dénes - Heut mal Shorts

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von StadtbibliothekAachen veröffentlicht. Christiane Dénes - Heut mal Shorts ist der Rubrik Lesung zugeordnet.