Dornröschen - Sonntagsmärchenkarussell

Wer schon immer einmal Dornröschen auf einer Theaterbühne spielen wollte, ist an diesem Nachmittag im Jagdschloss Grunewald goldrichtig. Denn an diesem Märchensonntag werden große und kleine Leute dazu eingeladen, die Theateraufführung aktiv mitzugestalten.

Das Mitspieltheater ist eine besondere Form des Theaterspielens, bei dem eine erfahrene Schauspielerin ein Märchen erzählt und dabei in die verschiedenen Märchencharaktere schlüpft.
Die Besucher erleben die große Kunst des Schauspielens hautnah mit, nämlich den Rollenwechsel – den der Spieler vor ihren Augen auf der Bühne vollzieht. Dabei dürfen sie dem Märchen nicht nur gespannt zuhören, sondern aktiv mitwirken. Sie können ihre Gedanken und Ideen der Schauspielerin auf der Bühne zurufen, die diese Impulse spontan mit in die Geschichte einbaut. An vielen Stellen gibt es Möglichkeiten, selbst auf der Bühne zu stehen und eine Rolle zu übernehmen. So entsteht ein interaktives und lebendiges Theaterspiel zwischen der Erzählerin und allen die Lust haben mitzumachen.

Die Besichtigung des Schlosses bis 17.30 Uhr (letzter Einlass 17 Uhr) ist für alle Veranstaltungsbesucher kostenfrei.

Veranstaltungsort und Adresse

Jagdschloss Grunewald, Hüttenweg 100, 14193 Berlin

    Tickets für 27. Mai 2018

  • So
    27.05.2018
    15:00
    Tickets

Dornröschen - Sonntagsmärchenkarussell

Diese Veranstaltung in Berlin (Grunewald, Bezirk Steglitz-Zehlendorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dornröschen - Sonntagsmärchenkarussell ist den Rubriken Kindertheater und Galli Theater Berlin zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
25. Dez
16:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
So
9. Jun
14:00
2 Termine Dornröschen
Suhler Marionettentheater
Sa
27. Apr
16:00
Galli Theater & Training Center
Sa
25. Mai
11:00
Kulturhaus Freital
Fr
20. Dez
19:00
Theater an der Ilmenau
So
30. Jun
17:00
Klosterhof
So
12. Mai
12:00
Galli Theater Berlin
Fr
26. Apr
17:00
Galli Theater Berlin
Sa
27. Apr
16:00
Theater Trier
So
5. Mai
15:30
Domäne Dahlem