Madagaskar - Fête de la musique - Bois de Rose

"Bois de Rose" = Rosenholz. Das edle Holz ist in Madagaskar zu Hause. Etwas ganz Besonderes - wie auch die Band. Das Projekt der kulturellen Begegnung entstand 2013 für das "Madagaskar-Festival Weinheim. Die Musiker von der Insel, wo der Pfeffer wächst, treffen seitdem immer wieder ihre deutschen Freunde. Meist sind die Auftritte in Berlin und Paris. Ihre „Fête de la Musique entsteht aus einem "Cultural Clash". Der Sänger und Frontmann Olombelo Ricky ist einer der allerbesten Perkussionisten. Ein Star der Weltmusik. Er bringt seinen Sohn Miaro Tanjona (perc) und den Tastenkünstler Jahleky Rakotondrainibe von dem anderen Ende der Welt mit. Ricky´s Freund - der Berliner Schlagzeuger Alexander Schildhauer - ist der Motor der Begegnung bei uns. Vielen wird er von der Jazzband "Hund & Hybris" und durch seine Auftritte mit MALKY ein Begriff sein. Groovig und Laid Back klingt der Bass von Georg Wende. Als Special Guest ist der Globetrotter Claus Boesser-Ferrari dabei. Der Gitarrist hat das akustische Saiteninstrument in eine neue Klang-Galaxy entwickelt. Mit seiner perkussiven Spielweise und den sphärischen Sounds liefert er das Chilly für diesen Weltmusik-Abend der besonderen Art.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Weinheim, Birkenauer Talstraße 1, 69469 Weinheim

    Tickets für 13. April 2018

  • Fr
    13.04.2018
    20:00
    Tickets

Madagaskar - Fête de la musique - Bois de Rose

Diese Veranstaltung in Weinheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Madagaskar - FĂȘte de la musique - Bois de Rose ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
14. Jul
18:00
Jagdschloss Grunewald
Do
9. Mai
19:30
Galerie Herrenhausen
Mi
22. Mai
20:00
Societaetstheater
Fr
19. Apr
19:30
Kabarett Obelisk Potsdam
Fr
06.11.2026
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
22. Jun
19:00
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst
Sa
18. Mai
19:00
Burg Beeskow
Fr
19. Apr
14:00
Rathausplatz - Place de la mairie