Filmvortrag: Bilderbuch Deutschland - Dresden

Die sächsische Hauptstadt hat viel zu bieten - Jeder kennt die Wahrzeichen dieser Stadt
und immer wieder sind sie im Blickpunkt der Kameras.
Auch in diesem Film werden sie zu sehen sein, aber eher am Rande.
"Bilderbuch Deutschland" sucht nach dem weniger Bekannten und stellt Menschen vor, die mit,
aber auch neben dem Historischen leben. Es werden zwei junge Maler vorgestellt,
die sich auf ganz unterschiedliche Weise von der Stadt inspirieren lassen.

Da der Film schon vor einigen Jahren gedreht wurde, möchte Herr Dr. Ewers davor noch einmal die rasante Entwicklung unserer Stadt präsentieren und lässt Ihnen nach dem Film Raum für Diskussion.

Eintritt frei, Spenden erbeten

Einlass: 18:30 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse

JohannStadthalle, Holbeinstraße 86, 01307 Dresden

    11. April 2018

  • Mi
    11.04.2018
    19:00

Filmvortrag: Bilderbuch Deutschland - Dresden

Diese Veranstaltung in Dresden (Altstadt) wurde von JohannStadthalle e. V. veröffentlicht. Filmvortrag: Bilderbuch Deutschland - Dresden ist den Rubriken Filmvortrag und Diskussion zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
3. Aug
20:00
Festivalgelände am Mundenhof
Fr
14. Jun
20:00
Kulturfabrik Cortendorf
Fr
21. Jun
18:00
Tollwood Sommerfestival
Do
31. Okt
17:00
Freiberger Dom
Sa
14. Dez
10:00
Nostalgiezug
Di
01.01.2041
11:00
Dresdner Schlossplatz direkt an der Kutsche
Do
2. Mai
18:00
Carolaschlösschen
Sa
21. Dez
07:00
Verschiedene Zustiegshalte
Do
13.03.2025
19:30
Kleinvieh Dresden
Mi
02.01.2041
11:00
Dresdner Schlossplatz direkt an der Kutsche