SHOOTER PROMOTIONS PRÄSENTIERT: GLENN HUGHES CLASSIC DEEP PURPLE LIVE TOUR 2018

Glenn Hughes wurde im Jahre 1951 in Cannock, England geboren. Der auffällige Sänger, Bassist und Songwriter gilt als ein echtes Original der Britischen Rockmusik. Wie kaum ein anderer Musiker, entwickelte er einen wegweisenden Stil, indem er die feinsten Elemente des Hard Rock, Soul und Funk miteinander kombinierte.

Die Pfade Glenn Hughes´ Karriere sind vielseitig und umfassend. In den frühen 70er Jahren formte er die Funk-Rock Band Trapeze, mit der er seine ersten kommerziellen Erfolge feierte. 1973 tat er den größten Schritt seiner Karriere und trat Deep Purple bei. Die markanten Stimmen von Hughes und dem Sänger David Coverdale harmonierten prächtig und prägten den Sound von Deep Purple intensiv. Seither gilt Glenn Hughes´ dynamische Stimme als sein Markenzeichen. Nach drei erfolgreichen veröffentlichten Alben löste sich die Band jedoch auf und Glenn Hughes startete eine lange, anerkennenswerte, kurvenreiche und nicht weniger erfolgreiche Solokarriere. Es folgte ein reges Tour-Leben mit unzähligen Liveauftritten. Vor allem in Europa erfreut sich Hughes einer enormen Fangemeinde. Nicht weniger produktiv zeigt sich der leidenschaftliche Musiker mit dem ausgefallenen Lebensstil im Studio. In Zusammenarbeit mit vielen großen Künstlern, beispielsweise Tony Iommi (Gitarrist von Black Sabbath) und Chad Smith (Schlagzeuger von den Red Hot Chili Peppers) bringt Hughes im Laufe der Zeit über 20 Soloalben auf den Markt. 2010 besinnt sich Glenn Hughes noch einmal seiner musikalischen Wurzeln und gründet das Supergroup Project Black Country Communion. Noch im selben Jahr erscheint ihr gleichnamiges Debütalbum, welches auf Platz 1 der Official UK Rock Album Charts steigt. Das Album ist ein weiteres musikalisches Weltklassestatement, welches die Messlatte für imposanten Rockgesang hochsteckt. Seine ein Jahr später veröffentlichte Autobiographie wurde ein #1 Bestseller und in drei Sprachen übersetzt.

Glenn Hughes ist ein Urgestein der Rockmusik. Eine stimmliche Ikone. Ein musikalischer Virtuose. Nach über 45 Jahren Musikkarriere ist Glenn Hughes noch kein bisschen müde, sondern beweist wacher und frischer denn je, dass er zu Recht als „The Voice of Rock“ in den Geschichtsbüchern steht.

Veranstaltungsort und Adresse

Zeche Bochum, Prinz-Regent-Straße 50-60, 44795 Bochum

    Tickets für 24. Oktober 2018

  • Mi
    24.10.2018
    20:00
    Tickets

SHOOTER PROMOTIONS PRÄSENTIERT: GLENN HUGHES CLASSIC DEEP PURPLE LIVE TOUR 2018

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. SHOOTER PROMOTIONS PRÄSENTIERT: GLENN HUGHES CLASSIC DEEP PURPLE LIVE TOUR 2018 ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Okt
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Fr
25. Okt
20:00
Neue Stadthalle Langen
Fr
25. Okt
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Sa
31. Aug
20:00
Posthalle Würzburg
So
21. Jul
20:00
Festivalgelände
Fr
10. Mai
20:00
Posthalle Würzburg