Klingende Lyrik - mit der Gruppe Tongestalt - Klingendes Denkmal - die Welt der reinen Musik

Das Trio Tongestalt feiert sein Comeback mit einem ganz besonderen Konzertprogramm an einem außergewöhnlichen Ort. Immer schon war Andreas Rüsing von der Idee einer „reinen Musik“ begeistert. Mit Trio Tongestalten kam er dem Traum der reinen Klänge schon früher nahe – nun möchte er ihn sich endgültig erfüllen.
Rückgreifend auf 12 Jahre gemeinsame Bühnenerfahrung der Gruppe Tongestalt werden Gedichte von Goethe über Eichendorff bis Kästner zu neuem Leben erweckt und musikalisch interpretiert. Alle Kompositionen sind in „reinen Stimmungen“ geschrieben und verleihen der Musik noch mehr Tiefe und Emotion. Ideal, um die Essenz eines Gedichts zu vermitteln.

Veranstaltungsort und Adresse

Tucherschloss Nürnberg, Hirschelgasse 9-11, 90403 Nürnberg

    Tickets für 21. September 2018

  • Fr
    21.09.2018
    20:00
    Tickets

Klingende Lyrik - mit der Gruppe Tongestalt - Klingendes Denkmal - die Welt der reinen Musik

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Klingende Lyrik - mit der Gruppe Tongestalt - Klingendes Denkmal - die Welt der reinen Musik ist den Rubriken Weltmusik und Gitti Rüsing, Frank Wendeberg, Gitti Rüsing zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
17. Aug
21:00
Kloster Michaelstein
Fr
13. Dez
19:00
Jugendstil-Festhalle Landau
So
29. Dez
14:00
Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen
Fr
27. Dez
14:00
Kurhaus Bad Krozingen
Mo
23. Dez
18:00
Messe Offenburg-Ortenau
Mo
30. Dez
20:00
Stadthalle Tuttlingen
Sa
28. Dez
14:00
Schwarzwaldhalle Baiersbronn