Alan Parsons Live Project

Der Klangmeister des Progressive Rock kommt nach Hirsau. Alan Parsons, Musiker- und Produzentenlegende, geht mit seinem Live Project 2018 auf Tournee und hat einen Auftritt beim Calwer Klostersommer zugesagt – am Dienstag, 31. Juli. Damit komplettiert er das Programm und reiht sich ein in die Liste der diesjährigen Top-Acts.

Alan Parsons Konzerte stehen derzeit ganz im Zeichen seines künstlerischen Meilensteins „Eye in the Sky“. Das gleichnamige Album, das 2017 sein 35-jähriges Jubiläum feierte, nimmt mit seinen zehn Stücken die zentrale Rolle bei seiner aktuellen Bühnenshow ein.

„Eye in the Sky“ hielt sich bei seiner Veröffentlichung 1982 ganze 47 Wochen an der Spitzenposition der deutschen sowie 41 Wochen in den US Charts – Grund genug, diesen Alan-Parsons-Klassiker mit seinem fulminanten Live Project in perfekt arrangiertem Sound wieder auf die Bühne zu bringen. Gänsehaut ist garantiert.

Die Greatest Hits Shows mit seinem sechsköpfigen Alan Parsons Live Project im vergangenen Jahr haben eindrucksvoll belegt, welch gewichtige Rolle dem elf Mal für den Grammy nominierten Produzenten und Musiker für die Entwicklung der modernen Rockmusik zukommt. Ohne seinen Beitrag als Toningenieur wären die Beatles-Klassiker „Abbey Road“ und „Let It Be“ sowie Pink Floyds Meisterwerk „Dark Side Of The Moon“ so nicht denkbar gewesen.

Doch auch als Musiker gelang es Parsons über Jahrzehnte, erfolgreich unzählige Single-Hits wie „Damned If I Do“, „Lucifer“, „Don’t Answer Me“ und „Prime Time“.

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau, Klosterhof 9, 75365 Calw

    Tickets für 31. Juli 2018

  • Di
    31.07.2018
    20:30
    Tickets

Alan Parsons Live Project

Diese Veranstaltung in Calw (Hirsau) wurde von venyoobot veröffentlicht. Alan Parsons Live Project ist den Rubriken Rock und Eye in the Sky - 35th Anniversary Tour zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
20:00
Wittelsbacher Schloss Friedberg
Do
19. Dez
20:00
SpardaWelt Eventcenter
Fr
26. Apr
20:00
Fox Lounge
Fr
6. Sep
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
11. Okt
19:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
15. Nov
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Fr
24. Mai
20:00
KASCH
So
18. Aug
19:00
Burg Stettenfels
Sa
23. Nov
11:30
Erlebniswelt Meissen
Fr
14. Jun
18:00
Strandhalle Ahrenshoop