Zavelsteiner Burgtheater - Don Quijote und Sancho Panza

Nach dem überwältigenden Erfolg der Premiere und weiteren ausverkauften Veranstaltungen des Zavelsteiner Burgtheater mit Das WIRTSHAUS IM SPESSART inszeniert das Regionentheater aus dem schwarzen Wald nun einen weiteren Klassiker als Sommertheater in der Burgruine Zavelstein:

Ein verarmter Junker in einem Dorfe mitten in der Pampa schnappt durch die fortgesetzte Lektüre von Ritterromanen über. Er fasst den Entschluss, zur Mehrung seines Ruhmes als fahrender Ritter auf Abenteuer auszuziehen und sich in Gefahren zu stürzen, wie es die Helden der geliebten Bücher taten.
Mit Pappdeckeln baut er eine Pickelhaube zum Helm aus, putzt eine rostzerfressene Rüstung, macht ein Bauernmädel zur Dame seines Herzens und legt ihr den tönenden Namen Dulcinea von Toboso bei, besteigt seinen alten Klepper Rosinante und reitet davon.
Zunächst allein, steht ihm ab dem zweiten Ausritt der Bauer Sancho Panza als Schildknappe zur Seite. Und so erleben die beiden Idealisten zahlreiche Abenteuer, bei denen Don Quijote regelmäßig Prügel bezieht, die zumeist auf Verwechslungen beruhen. Durch seine Phantasie beflügelt, hält Don Quijote Gasthäuser für Schlösser, den Wirt für einen tapferen Ritter, der ihm den Ritterschlag versetzen muss, hält Dirnen für Burgfräulein, Windmühlen für Riesen und Hammelherden für Kriegsheere....
In der gut anderthalbstündigen Inszenierung mit einer Pause wird das Regionentheater aus dem schwarzen Wald wieder seine beliebte Mischung aus Humor und feiner Tiefsinnigkeit präsentieren.

Veranstaltungsort und Adresse

Burgruine Zavelstein, Im Städtle 14, 75385 Bad Teinach-Zavelstein

    Tickets für Juli 2018 - Juni 2019

  • Do
    19.07.2018
    20:30
    Tickets
  • Sa
    21.07.2018
    20:30
    Tickets
  • So
    22.07.2018
    18:00
    Tickets
  • Sa
    29.06.2019
    20:30
    Tickets

Zavelsteiner Burgtheater - Don Quijote und Sancho Panza

Diese Veranstaltung in Bad Teinach-Zavelstein (Zavelstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. Zavelsteiner Burgtheater - Don Quijote und Sancho Panza ist den Rubriken Theater, Das Regionentheater aus dem Schwarzen Wald zeigt und Regionentheater aus dem Schwarzen Wald zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Sep
18:00
2 Termine Don Quijote
Marktplatz 1, Hof des Nöthiggutes
So
30. Jun
20:00
Altes Sägewerk Mittelmühle
Fr
28. Jun
20:00
Burgruine Altdahn, Fleckensteinstraße 18
Fr
23. Aug
20:00
Hof des Bürgerhauses; Raiffeisenstraße 15
Fr
21. Jun
20:00
Hof der Bessunger Knabenschule, Ludwigshöhstraße 42
Fr
6. Sep
20:00
Wald-Michelbach, Zwischen den Kirchen
Sa
17. Aug
19:00
Im Pfarrgarten
Sa
7. Sep
20:00
bei Regen: Kulturzentrum
Sa
22. Jun
20:00
Schlossinnenhof, Königstraße 61
So
16. Jun
20:00
Villa Wieser