Schwerpunkt Europa 1: Die Freiheit eine Gasse / Key Aspect Europe 1: A Path for Freedom

Die großen europäischen Träume, die nach dem Ende des Kalten Krieges Gestalt annahmen, verwehen derzeit im kalten Wind der Krise. Europa ringt um seine Identität. In verschiedenen Programmen, die sowohl „historische“ und aktuelle Perspektiven einschließen, die utopische, aber auch dystopische Horizonte ausloten wollen, blicken wir zurück auf 30 Jahre Europa.

„Die Zeit der Kunst ist eine andere als die Zeit der Politik. Das berührt sich nur manchmal, und wenn man Glück hat, entstehen Funken“, sagte der Dramatiker Heiner Müller 1990. In diesem Programm werden die Funken deutlich sichtbar, aber auch die Euphorie wird nachvollziehbar, die in Deutschland unmittelbar nach dem Mauerfall herrschte.
OF mit engl. und deutschen UT

Veranstaltungsort und Adresse

Thalia-Cinema, Görlitzer Straße 6, 01099 Dresden

    Tickets für 19. April 2018 - 20. April 2018

  • Do
    19.04.2018
    18:00
    Tickets
  • Fr
    20.04.2018
    22:30
    Tickets

Schwerpunkt Europa 1: Die Freiheit eine Gasse / Key Aspect Europe 1: A Path for Freedom

Diese Veranstaltung in Dresden (Äußere Neustadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Schwerpunkt Europa 1: Die Freiheit eine Gasse / Key Aspect Europe 1: A Path for Freedom ist der Rubrik Kino zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
29. Mai
19:00
Literaturhaus Hamburg