OrgelPlus Lesung I / Daniel Schreiber - Zuhause

Was ist unser Zuhause ? Für viele Menschen ist es heute nicht mehr der Ort ihrer Herkunft - doch wo gehören wir hin ?
Über eine Sehnsucht und die vielleicht wichtigste Suche unseres Lebens.

Rezitation: Daniel Schreiber
An der Orgel improvisiert Hans Christian Martin aus Weimar.

Der Autor und Rezitator
Daniel Schreiber, 1977 geboren, ist als Kunstkritiker für verschiedene internationale Zeitungen und Magazine tätig. Seine Susan-Sontag-Biografie Geist und Glamour (2007) wurde in mehrere Sprachen übersetzt. Sein hochgelobter persönlicher Essay Nüchtern wurde 2014 zum Bestseller. Daniel Schreiber lebt in Berlin.

Der Organist
Hans Christian Martin (geboren 1986), studierte in Dresden und Weimar. In seiner Laufbahn war er u.a. als Kantor, Titularorganist, Lehrbeauftragter und Orgellehrer tätig. Er wirkte bei verschiedenen Festivals mit und war bereits im letzten Jahr beim Orgelfestival zur Einweihung der neuen Orgel an St. Martin zu Gast. Seit dem Wintersemester 2013 ist er Lehrbauftragter an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar und Orgellehrer am Musikgymnasium Schloss Belvedere in Weimar.
Seit September 2017 ist er Assistenzorganist an der Hildebrandt-Orgel von 1746 in der Stadtkirche St. Wenzel, Naumburg.

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelische Martinskirche Kassel, Martinsplatz 5, 34117 Kassel

    Tickets für 23. Mai 2018

  • Mi
    23.05.2018
    19:00
    Tickets

OrgelPlus Lesung I / Daniel Schreiber - Zuhause

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. OrgelPlus Lesung I / Daniel Schreiber - Zuhause ist den Rubriken Lesung mit Musik und Daniel Schreiber: "Zuhause" - Orgel: Hans Christian Martin, Weimar zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
20:00
DAI Heidelberg
Mi
4. Sep
19:00
Kunstkaten Ahrenshoop
Mi
5. Jun
19:00
Kunstkaten Ahrenshoop
Mi
10. Apr
20:00
TAK - die Kabarett Bühne