Midnight Story Orchestra - 10jähriges Jubiläum!

Ein Hörspielkonzert nach Gustav Meyrink

Das Nürnberger MIDNIGHT STORY ORCHESTRA erzählt in seinem vierten Programm das geheimnisumwitterte Leben des großen englischen Universalgelehrten Dr. John Dee, der im 16. Jahrhundert als Mathematiker, Astronom, Mystiker und Alchemist weit über die Grenzen seines Landes hinaus bekannt war.

Ein ferner Nachfahre kommt in den Besitz der Tagebücher des sagenumwobenen Meisters und entdeckt in der bewegten und schicksalhaften Lebensgeschichte des Ahnen eine ganze Welt dunkler Geheimnisse und verschollener Weisheiten, denen er sich bereits nach den ersten Zeilen nicht mehr zu entziehen vermag. Immer tiefer taucht er in die Wissenschaft des berühmten Adepten ein, erfährt Verheißungsvolles, Machvolles und - Gefährliches und schon bald bleibt ihm keine Wahl – er MUSS alles erfahren!

„Gustav Meyrinks Erzählung ließ auch mir bereits nach den ersten Seiten keine Wahl mehr! Mit geradezu alchemistischer Kunstfertigkeit hüllt er den Leser in die Mythen und Riten der alten Lehre und macht die faszinierende Lebensgeschichte des John Dee hautnah erlebbar. Und diese Lebensgeschichte spitzt sich zu als der Alchemist die Geheimnisse allen Seins in Reichweite glaubt!“ (Andreas Wiersich)

Am Sprecherpult steht wie immer der geniale Dr. Jasper Paulus. Mit einzigartiger Erzählkunst führt er durch die Geschichte, während die fünf Musiker die Geschehnisse kraftvoll und virtuos vertonen. Der Kopf geht auf Reisen in einem fesselnden und bewegenden Hörspielkonzert.

Info und Videos: www.midnightstoryorchestra.de

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal Nürnberg, Dianastraße 28, 90441 Nürnberg

    Tickets für 26. Oktober 2018

  • Fr
    26.10.2018
    20:00
    Tickets

Midnight Story Orchestra - 10jähriges Jubiläum!

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Midnight Story Orchestra - 10jähriges Jubiläum! ist den Rubriken Musiktheater und Dr. J. Paulus, F. Bührich, T. Hinterholzinger, T. Kalisch, S. Ebn, A. Wiersich zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
20:30
Reithalle Rastatt