Kurs Nr. 066 Modernes Hebräisch V

Das moderne Hebräische (Ivrit) ist die erste Amtssprache des Staates Israel. Wenngleich es sich dabei um eine wiederbelebte, ja in mancher Hinsicht sogar neu geschaffene Sprache handelt, ermöglicht die solide Beherrschung des Ivrit doch einen recht guten Zugang zu mittelalterlichen, rabbinischen sowie biblischen Texten. Mit anderen Worten bedeutet dies, dass auf den fleißigen Lerner nicht nur eine spannende und vielseitige zeitgenössische Literatur und Kinematographie warten; mithilfe des Ivrit kann man sich zudem eine rund dreitausend Jahre zurückreichende Schrifttradition erschließen und somit ein vertieftes Verständnis für die jüdische Geistesgeschichte und Kultur gewinnen.
In den ersten vier Semestern wurden anhand des Lehrwerks "Ivrit Bekef-Hebräisch für Deutschsprachige" die Grundlagen der modernen hebräischen Sprache erarbeitet. Diese gilt es nun zu vertiefen, was insbesondere durch Konversationsübungen geschehen soll. Auf Wunsch können auch kleinere Texte gelesen und grammatikalische Themen wiederholt bzw. ausgeweitet werden.

Quereinsteiger sind herzlich willkommen, sollten jedoch hinsichtlich des Vokabulars und der Grammatik ein Niveau vorweisen können, das in etwa dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen B1 entspricht."

Veranstaltungsort und Adresse

Breisacher Tor, Rempartstraße 4, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 23. April 2018

  • Mo
    23.04.2018
    Tickets

Kurs Nr. 066 Modernes Hebräisch V

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kurs Nr. 066 Modernes Hebräisch V ist den Rubriken Studium Generale und mit Ruben Hüttemann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
19:30
St. Nikolai Kirche