Eläkeläiset - Humppainfarkt Tour 2018

Schon mal was vom finnischen Humppa gehört? Nein? Dann sollten Sie sich Elekeläiset nicht entgehen lassen. In Finnland mittlerweile schon echte Kult-Stars, mutiert die Band in Deutschland so langsam zu einem echten Geheimtipp. Humppa ist ursprünglich aus dem Foxtrott entstanden, eine Art finnischer Polka, und erklärt deswegen vielleicht auch den Bandnamen, der übersetzt so viel wie „Die Rentner“ heißt. Im Humppa-Stil covern sie bekannte Pop- oder Rockmusik, teilweise kaum noch identifizierbar und – natürlich ganz patriotisch – in finnischer Sprache.

Mal schneller, mal langsamer, mit Instrumenten, die einem doch etwas seltsam erscheinen können (eine Keksbüchse als Schlagzeug?), sind sie fest davon überzeugt, dass alle Klassiker sich in der Humppa-Version besser anhören. Nicht jeder ist davon überzeugt und so hatte sich die Band des Öfteren schon mit Plattenlabels oder Urhebern auseinanderzusetzen.

In großen Hallen spielen sie nicht so oft, sind aber nicht selten auf Festivals anzutreffen. Und wer glaubt, dass diese außergewöhnliche Band einfach ein „normales“ Konzert gibt, irrt gewaltig. Seien es Alkoholika, die die Band versteckt, damit die Fans sich beim Besuch suchen können oder der Umstand, dass nur ein Mitglied der Original-Besetzung eigentlich anwesend ist – ein Konzert bei Eläkeläiset ist mit Sicherheit ein Erlebnis!

Veranstaltungsort und Adresse

Gleis 22, Hafenstraße 34, 48153 Münster

    Tickets für 22. September 2018

  • Sa
    22.09.2018
    20:30
    Tickets

Eläkeläiset - Humppainfarkt Tour 2018

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. Eläkeläiset - Humppainfarkt Tour 2018 ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
15.09.2208
20:00
Kommisse Wolfenbüttel
Di
30. Apr
20:00
Kulturboden Hallstadt