"Ohrwurmloch" Tom van Orten

"Ohrwurmloch" Tom van Orten


Tom van Orten hat die Liste fertig. Die Liste mit Dingen, die man noch erleben möchte. Und ihn möchte man definitiv erleben: „Ohrwurmloch“ heißt sein turbulentes Soloprogramm, und es ist ein erstaunlicher Abend, vollgepackt mit schräg-schönem Liedgut mit und ohne Klavier.

Ob sein Programm nun Comedy, Kabarett, Chanson oder Entertainment ist, überlässt der Berliner Pianocomedian gerne der "Zielgruppe", wie er sein Publikum stets anerkennend nennt. Denn all diese Genres sind für Tom van Orten keine Gegensätze. So verschmilzen sogar unterschiedliche Musikrichtungen wie Jazz, Musical, Schlager, Heavy Metal, Chanson, Swing, Punk, HipHop und Balladen zu einer außergewöhnlichen Comedymischung. Seine skurrilen Songs handeln von Stalking, Selfiewahn, professioneller Sterbeberatung, Tränenterroristen, Paaren beim Wochenendeinkauf, Fetischismus, lügenden Müttern, Knöllchenludern und unerreichbaren Lebenszielen. Für das stets präsente Thema Liebe hat er sogar eine eigene Gattung erfunden, die "Entliebungslieder". Kurzum: Bei diesem musikalischen Amoklauf trifft Ohrwurmmusik auf brettharte Comedy.

Veranstaltungsort und Adresse

Comedy Club Kookaburra, Schönhauser Allee 184, 10119 Berlin

    16. Juni 2018

  • Sa
    16.06.2018
    20:00

"Ohrwurmloch" Tom van Orten

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte, Bezirk Pankow) wurde von Comedy Club Kookaburra veröffentlicht. "Ohrwurmloch" Tom van Orten ist den Rubriken Musik und Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
2. Nov
20:00
Stadthalle Stadtallendorf
Mo
2. Dez
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
11. Mai
17:00
Gesellschaftshaus Magdeburg
So
7. Jul
13:00
Steinhude Scheunenviertel
So
15. Sep
15:30
Kurhaus Zingst
Do
5. Dez
11:00
Albert-Einstein-Forum
Sa
12. Okt
19:30
Ehemalige Synagoge Hemsbach
Do
27.03.2025
20:00
Stadttheater Emmerich
Fr
14. Jun
20:00
Bürgerhaus Mühlhausen