JESSY MARTENS and BAND - Tricky Thing Tour - Part 2

Tourneeveranstalter: janfischermusic

Sie explodiert auf der Bühne wie eine Naturgewalt und haucht schon im nächsten Moment eine ergreifende Ballade ins Mikrophon: Jessy Martens‘ unverwechselbare Stimme braucht Vergleiche mit Amy Winehouse, Janis Joplin oder Tina Turner nicht zu scheuen, denn sie hat längst ihren eigenen Stil gefunden. Mit Preisen überhäuft und von der Presse gefeiert, stellt die nur 1,52m kleine Powerfrau aus Hamburg am 29. September 2017 ihr drittes Studio-Album mit ihrer eigenen Band vor!

Vier Jahre hat sich Jessy Zeit gelassen für ihre neuen Songs, nachdem sie 2011 und 2013 ihre beiden ersten Alben als Songwriterin veröffentlicht hatte. Mit ihnen konnte sie den German Blues Award wie auch den Deutschen Rockpreis gewinnen. In der Zwischenzeit viel auf Tour, veröffentlichte sie ihr NDR2 Radiokonzert in 2015 und brachte ein Jahr später mit „Heart & Soul“ ein gemeinsames Album mit Andreas Kümmert heraus.

Das nun vorliegende Album wirkt ausgefeilter. Texte und Musik sind tiefgründiger geworden. Im besten Sinne scheint Jessy gereift. Ihre Stimme schwingt noch facettenreicher, berührt die Seele noch tiefer. Immer wieder bezieht sie sich auf den Blues. Dennoch will ihre Musik in keine Schublade so richtig hineinpassen. Mal jazzig, mal soulig, mal nahezu poppig, dann wieder rockig, immer cool und groovy – „Tricky Thing“ ist eine gelungene Mischung energiegeladener Songs und dynamischer Balladen geworden. Mit diesem Programm geht Jessy Martens und ihre „herausragende Band“ (Deutschlandfunk) auf Tour. Denn genau das: „live on stage“ ist ihr Ding! Wer einmal dabei war, weiß: Diese Lady haut einen um und rührt zu Tränen! Ein echtes Highlight Made in Germany!

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle, Fabrikstraße 10, 64625 Bensheim

    Tickets für Januar 2019 - November 2019

  • Fr
    04.01.2019
    20:30
    Tickets
  • Sa
    16.11.2019
    20:30
    Tickets

JESSY MARTENS and BAND - Tricky Thing Tour - Part 2

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. JESSY MARTENS and BAND - Tricky Thing Tour - Part 2 ist der Rubrik Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
19:00
Nachtleben