Kleiner Mann - was nun?

Schauspiel nach dem Roman von Hans Fallada

Es ist die große Liebe auf den ersten Blick. Als sie sich haben, wollen sie sich nie wieder loslassen. Der Angestellte Johannes Pinneberg und die Verkäuferin Emma, genannt Lämmchen, planen den Aufbruch in ihr gemeinsames Glück. Als Lämmchen schwanger wird, heiraten sie und ziehen an den Ortsrand von Ducherow. Das kleine Gehalt wird schon reichen. Das Geld ist knapp, Liebe und Optimismus sind groß. Doch in Zeiten der Weltwirtschaftskrise ist die Liebe keine leichte Sache. Als Pinneberg seine Arbeit verliert, beschließen sie dorthin zu gehen, wo es welche gibt: Nach Berlin! Fleißig, ehrlich und arbeitsam werden sie es schaffen. Jede Demütigung steckt er weg, buckelt, schluckt bis zur Selbstauflösung. Der Kampf um den letzten Rest der Würde endet, als er auch in Berlin entlassen wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Theatersaal, Leipziger Allee 34, 17389 Anklam

    Tickets für 18. Mai 2018

  • Fr
    18.05.2018
    19:30
    Tickets

Kleiner Mann - was nun?

Diese Veranstaltung in Anklam wurde von venyoobot veröffentlicht. Kleiner Mann - was nun? ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
27.02.2025
19:00
Hermann-Schwab-Halle
Do
7. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
Fr
26. Apr
20:00
Die KÄS
Di
25. Jun
20:00
Renitenztheater
Sa
4. Mai
20:00
BEGU Lemwerder
Fr
21. Jun
19:00
Galli Theater & Training Center
Mi
24. Jul
20:00
Burg Brattenstein
Sa
4. Mai
20:00
Offene Arbeit Erfurt
Sa
8. Jun
17:00
Süwag Energie ARENA
Fr
17. Mai
20:00
Bürgerhaus Mühlhausen