Maeckes & Die Katastrophen

Maeckes existiert nicht. Er ist keiner und doch viele. Anfangs zu zweit als Maeckes und Plan B, später allein an der Gitarre und dann natürlich noch als Teil der ersten, realen Boyband – Die Orsons.

Der Kosmos um Maeckes war schon immer sehr verschleiert. Oftmals von Umwegen und Irrwegen geprägt, Graustufenregenbögen, einer Traurigkeit und der bewusst komplizierteren Lösung. Maeckes hat bei all seinen bisherigen Releases ein sprachliches Labyrinth um sich herum gebaut. Er hatte in dieser Labyrinth-Welt immer schon seine Hörer, trotzdem hat er sie selten an sich herangelassen.

Sein aktuelles Album †il† beinhaltet den Schlüssel zu seiner Welt. Es ist der Zugangscode zu Maeckes und außerdem das erste Maeckes-Band-Album. Kompliziert, verschroben, ironisch, zynisch und herzergreifend als Faust geballt und mitten ins Gesicht.

Maeckes & Die Katastrophen Live ist ein Nasenbruch, den man nicht so schnell vergisst. Bald wieder zu kassieren auf den Festivalbühnen der Republik.

Veranstaltungsort und Adresse

Scala Ludwigsburg, Stuttgarter Straße 2, 71638 Ludwigsburg

    Tickets für Juli 2018 - Oktober 2018

  • So
    08.07.2018
    20:00
    Tickets
  • Fr
    19.10.2018
    20:00
    Tickets

Maeckes & Die Katastrophen

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Maeckes & Die Katastrophen ist den Rubriken Hip-Hop und TilT zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Jul
19:30
Haus des Gastes
Fr
11. Okt
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Fr
8. Nov
20:00
Alte Turnhalle Lichtenau