TALK n TONES

1 Gast, Mantel spricht, Neuhaus spielt.

In der neuen Gesprächskonzert-Reihe „TALK n TONES“ präsentieren der schwäbische Kabarettist Ernst Mantel (Moderation, u.a. DIE KLEINE TIERSCHAU, ERNST & HEINRICH) und der Stuttgarter Musiker Christoph Neuhaus (Gitarre, ua. VIZEPREISTRÄGER DES LANDESJAZZPREIS BW, FOLA DADA etc.) besondere und spannende Charaktere der deutschen Musikszene.

Im Fokus von „Talk & Tones“ steht die persönliche Begegnung mit dem musikalischen Gast. Mantel moderiert, fragt und tritt in den Dialog mit der Persönlichkeit – Neuhaus spielt konzertante Einlagen mit dem Künstler.

Am Dienstag, den 15.05.2018 wird im SCALA Foyer der Kult-Entertainer DIETER THOMAS KUHN zu Gast sein. Bekannt durch Föhnwelle und Brusthaartoupet hat DTK dem deutschen Schlager zu einem gewissen Stellenwert über die Landesgrenzen hinaus verholfen und im Laufe seiner Karriere mehrere Preise (u. a. Deutscher Schallplattenpreis, Echo) eingeheimst.

Seit Jahren tourt der in Tübingen geborene Musiker nun durch die Lande und zelebriert den deutschen Schlager der 70er Jahre. 12 Alben, etliche Singles, Videos und Filme bieten viele Erinnerungen und Anekdoten um interessante Gespräche zu führen. Seine „Heimspiel“-Termine in Stuttgart sind regelmäßig ausverkauft. Im Sommer tritt er mit seiner Kapelle bei den KSK MUSICOPEN im Ludwigsburger Schloss auf.

Veranstaltungsort und Adresse

Scala Ludwigsburg, Stuttgarter Straße 2, 71638 Ludwigsburg

    Tickets für 15. Mai 2018

  • Di
    15.05.2018
    19:00
    Tickets

TALK n TONES

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. TALK n TONES ist den Rubriken Schlager und concert and talk feat. DIETER THOMAS KUHN zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13. Okt
18:00
Mauerwerk
Fr
15. Nov
19:30
Tschocherl
Di
4. Jun
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
14. Jun
20:00
Stadthalle Kleve
Sa
5. Okt
20:00
Theater Fifty-Fifty
Do
26. Sep
20:00
Stadthalle Detmold
Sa
7. Sep
20:00
Sauerland-Theater Arnsberg
Fr
14.03.2025
19:00
Groovestation
Sa
15. Jun
20:00
Weststadthalle
Di
4. Jun
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations