Ulla Meinecke - "Und danke für den Fisch"

Ja, ein Orchester. In der Besetzung: Piano, 3 x Keyboard, 2 x Bass, E-Gitarre, akustische Gitarre, Synthesizer, Mundharmonika, Schlagzeug (Bassdrum, Snare, HiHat, Rimshot).

Das Ganze wird gespielt von zwei grandiosen Musikern, die viele dieser Instrumente gleichzeitig spielen und dazu mal eben noch singen. Reinmar Henschke und Ingo York weben den Sound eines ganzen, eines ungewöhnlichen, eines tollen Orchesters. Ulla Meinecke gibt diesem Orchester den Glanz, den Inhalt - mit ihrer wunderbaren Stimme und ihren Texten, die mal melancholisch, mal voller Lust und Humor daherkommen.

Diese Texte aus purem Leben haben eins gemeinsam - sie sind immer ehrlich.

Daraus entsteht ein zweiteiliger Abend mit vielen Songs von Ulla Meinecke, aber auch von anderen Komponisten und Textern, manchmal als fröhlicher Gruß an sie und manchmal voller Trauer. Gestaltet wird er von "nur" 3 Personen, die ihr Handwerk perfekt beherrschen und man spürt, dass sie noch immer Freude daran haben.

Veranstaltungsort und Adresse

Comoedienhaus Wilhelmsbad, Parkpromenade 1, 63454 Hanau

    Tickets für 10. März 2019

  • So
    10.03.2019
    20:00
    Tickets

Ulla Meinecke - "Und danke für den Fisch"

Diese Veranstaltung in Hanau wurde von venyoobot veröffentlicht. Ulla Meinecke - "Und danke für den Fisch" ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
22.03.2025
20:00
Kulturhaus Torgau
Fr
28. Jun
19:00
Schlossgut Altlandsberg
Fr
1. Nov
20:00
Kulturladen Wolfhagen
Sa
08.02.2025
19:30
Theater Meißen
Mo
20. Mai
20:00
Kulturkaten Kiek In
Do
25. Apr
20:00
Kino Lichtblick
Sa
2. Nov
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
So
19. Mai
15:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Fr
04.04.2025
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle