Nektarios Vlachopoulos - Niemand weiß, wie man mich schreibt

Warum wird die Welt nicht klüger, obwohl der Zugang zu Wissen noch nie so leicht war? Warum verarmen Menschen bei all dem Reichtum in der Welt? Wer ist Schuld an dem Elend? Und wer trägt eigentlich die Bürde des weisen Mannes? In seinem dritten Soloprogramm geht der Träger des Deutschen Kabarettpreises etwas weniger laut, aber umso intensiver der Frage nach, was uns zum Menschen macht: Bildung? Wahlrecht? Oder doch nur freies W-Lan? Mit seinem Fokus auf Bildung in all seinen Facetten bringt René Sydow eines der zwingendsten Themen der heutigen Zeit auf die Bühne und seziert es mit seiner fein ziselierten Wortarbeit. Keine dummen Lehrerwitze, kein Gag über prollige Schüler, Sydow liefert einen hochkomischen philosophischen Exkurs über alles, was uns zum Menschen bildet und bringt damit nicht nur die Lachmuskeln, sondern auch Herz und Hirn zum Schwingen. Zum Schreien traurig und schockierend lustig. Dunkel und Hoffnungsvoll. Politisches Kabarett auf der Höhe der Zeit. Noch vor der Premiere wurden Auszüge des Programmes mit dem Hessischen Kabarettpreis und dem Prix Du Cabaret ausgezeichnet, beides Publikumspreise, die zeigen, wie sehr das Thema auch in den Köpfen der Zuschauer brennt.

www.rene-sydow.de

Fotos: Hannes Caspar

Veranstaltungsort und Adresse

Hofgarten Kabarett, Hofgartenstr. 1A, 63739 Aschaffenburg

    Tickets für 30. September 2018

  • So
    30.09.2018
    18:00
    Tickets

Nektarios Vlachopoulos - Niemand weiß, wie man mich schreibt

Diese Veranstaltung in Aschaffenburg (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Nektarios Vlachopoulos - Niemand weiß, wie man mich schreibt ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
01.02.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
26. Apr
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
Mi
4. Sep
20:00
Forum Wasserturm
Sa
11. Mai
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
So
8. Sep
19:30
Theater im Pariser Hof